Thema banken

Verfahren um Hypo Niederösterreich eingestellt

Die Causa Hypo Niederösterreich ist nach rund einem Jahrzehnt dauernder Ermittlungen nun eingestellt. Bereits um Weihnachten, rund einen Monat vor Niederösterreichs Landtagswahl, habe die Wirtschafts- und …

Kiewer Nationalbank berichtet von Milliardenbetrug

Kiewer Nationalbank berichtet von Milliardenbetrug

In der größten ukrainischen Bank haben westliche Buchprüfer Betrug in Milliardenhöhe festgestellt. Die Untersuchung habe ergeben, dass in der PrivatBank über mindestens zehn Jahre hinweg betrogen worden sei, …

Schon die Hälfte der EU-Bürger nutzt Internetbanking

Schon die Hälfte der EU-Bürger nutzt Internetbanking

Internetbanking wird immer beliebter in der EU. Hatten 2007 nur 25 Prozent der erwachsenen EU-Bürger diese Möglichkeit genützt, waren es 2017 im Durchschnitt aller 28 Staaten bereits 51 Prozent. Dabei gibt es …

BAWAG und Easybank waren vorübergehend offline

BAWAG und Easybank waren vorübergehend offline

Die BAWAG und ihre Tochter Easybank sind ab Donnerstagvormittag für einige Stunden offline gewesen. Nach Angaben der Bank gab es eine technische Störung beim Provider A1. "Alle System funktionieren …