behandlungen

Österreich hat Corona-Lage gerade noch im Griff

Österreich hat Corona-Lage gerade noch im Griff

Österreich hat beim Infektionsgeschehen mit dem Coronavirus "die Lage genau noch im Griff". Das erklärte der Wiener Virologe Norbert Nowotny. Allerdings wären nun Verschärfungen des Lockdowns nötig und …

40 Prozent weniger Mammakarzinome im Lockdown entdeckt

40 Prozent weniger Mammakarzinome im Lockdown entdeckt

Der Lockdown hatte Auswirkungen auf die Brustkrebs-Früherkennung in Österreich. In dieser Zeit wurden 40 Prozent weniger Mammakarzinome neu diagnostiziert, weil viele Vorsorgeuntersuchungen verschoben oder …

Mäßiger Besuch bei Wiederöffnung der Thermen

Wetterbedingt mehr Besucher als in den Freibädern hat es am Freitag in den Thermen gegeben, die Mitte März wegen der Corona-Pandemie geschlossen worden waren und jetzt wieder aufsperren durften. Der Andrang …

Jeder vierte Österreicher erleidet Schlaganfall

Jeder vierte Österreicher erleidet Schlaganfall

Er gilt als zweithäufigste Todesursache und Hauptgrund für Behinderungen: Einer von vier Menschen in Österreich erleidet im Laufe seines Lebens einen Schlaganfall. Jeder sechste der 24.000 Betroffenen stirbt. …