belgien

Österreichs Dressur-Team erhielt Olympia-Ticket

Kurz vor dem Jahreswechsel darf Österreichs Dressur-Mannschaft über das Ticket für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio jubeln. Weil Brasilien und Südafrika ihre Qualifikationsplätze wieder verloren, …

Känguru als "Weihnachtsmahl" für Wolf in Belgien

Ein Wolf wird in Belgien verdächtigt, ein als Haustier gehaltenes Känguru gefressen zu haben. Das aus einem Garten in Balen verschwundene Beuteltier sei wahrscheinlich von dem Wolf als "Weihnachtsmahl" …

Fünf Häftlinge aus belgischem Gefängnis entflohen

In Belgien sucht ein Großaufgebot der Polizei nach fünf entflohenen Häftlingen. Den Männern war während eines Spaziergangs am Donnerstagabend die Flucht aus dem Turnhout-Gefängnis in der Provinz Antwerpen …

Belgischer Künstler Panamarenko gestorben

Belgischer Künstler Panamarenko gestorben

Der belgische Künstler und Erfinder Henri Van Herwegen, bekannt als Panamarenko, ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Dies meldete die Nachrichtenagentur Belga am Sonntag. Der flämische Kulturminister Jan …