belletristik

Irischer Dichter Derek Mahon gestorben

Der irische Dichter Derek Mahon ist tot. Der in Belfast geborene Poet sei nach kurzer Krankheit im Alter von 78 Jahren gestorben, teilte sein Verlag am Freitag mit. Oft wurde der in Belfast geborene Mahon mit …

Campino liest im Burgtheater aus seinem Buchdebüt

Campino liest im Burgtheater aus seinem Buchdebüt

Schon mehrmals sind die Toten Hosen im Burgtheater aufgetreten. Nun kommt Campino zu einer Lesung ins Haus am Ring: Am 17. November präsentiert dort der Sänger sein erstes Buch "Hope Street: Wie ich einmal …

Agatha Christies erster Roman ist wieder da

Agatha Christie (1890-1976) ist eine der stilprägenden Pionierinnen der britischen Kriminalliteratur. Ganz besonders zwei ihrer Figuren haben über die Jahrzehnte ihren legendären Ruf behalten: Die etwas …