belletristik

Krimi-Autor Deon Meyer hielt Apokalypse für möglich

Krimi-Autor Deon Meyer hielt Apokalypse für möglich

Der südafrikanische Krimi-Autor Deon Meyer findet nach eigenen Worten "keinen Gefallen" in den Parallelen zwischen seinem Science-Fiction-Thriller "Fever" und der derzeitigen Coronavirus-Pandemie. "Ich denke …

Zwei neue Romane von Sophie Reyer

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist der Vater mit seinem Kind..." und "Es waren zwei Königskinder, die hatten einander so lieb. Sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief." …

"Wolke"-Autorin Gudrun Pausewang gestorben

"Wolke"-Autorin Gudrun Pausewang gestorben

Die deutsche Autorin Gudrun Pausewang ist am Donnerstagabend im Alter von 91 Jahren in der Nähe von Bamberg gestorben. Das teilte ihr Sohn am Freitag der Deutschen Presse-Agentur mit. Pausewang war vor allem …