benin

Tanker vor Küste Westafrikas von Piraten angegriffen

Ein Tanker der dänischen Reederei Torm ist vor der Küste des westafrikanischen Landes Benin von mutmaßlichen Piraten angegriffen worden. Die 20-köpfige Besatzung der "Torm Alexandra" habe sich bei dem Vorfall …

Piraten-Angriffe im Golf von Guinea

Vor der Westküste Afrikas ist es binnen zwei Tagen zu zwei Piraten-Angriffen auf Tanker gekommen. In den Gewässern vor der Hafenstadt Cotonou in Benin hätten Piraten neun Besatzungsmitglieder eines …

Mehrere Tote bei Gewalt nach Parlamentswahl in Benin

Mehr als sechs Wochen nach der umstrittenen Parlamentswahl in Benin sind bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mehrere Zivilisten getötet worden. In der Stadt Save ging die Polizei am Samstag mit Gewalt gegen …

Dutzende Tote bei Bootsunglück auf Niger befürchtet

Bei einem Bootsunglück im westafrikanischen Niger sind vermutlich dutzende Menschen ums Leben gekommen. 43 Menschen, darunter auch mehrere Kinder, wurden nach dem Unglück am Mittwoch auf dem Niger-Fluss …

Segler Bildstein/Hussl sicherten sich WM-Bronze

Segler Bildstein/Hussl sicherten sich WM-Bronze

Die von Wetterkapriolen beeinträchtigte Segel-WM der 49er-Klasse ist am Samstag für die Österreicher Benjamin Bildstein/David Hussl mit dem Gewinn der Bronzemedaille zu Ende gegangen. Die beiden erreichten in …