berchtesgaden

Einfamilienhaus vollständig ausgebrannt

Einfamilienhaus vollständig ausgebrannt

Am Sonntagnachmittag ist in einem Einfamilienhaus in Anger im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land ein Brand im ausgebauten Dachgeschoss ausgebrochen. Das meldet das Bayerische Rote Kreuz. Dabei hat …

Die Seeforelle kehrt wieder in den Königssee zurück

Die Seeforelle kehrt wieder in den Königssee zurück

Die Seeforelle war im Königssee beinahe ausgestorben. 2018 wurde ein Projekt zur Wiederansiedlung der "Königin der Alpenseen" gestartet. Rund 50.000 Brütlinge wurden ausgesetzt. Eine Befischung brachte jetzt …

39-Jährige stürzte am Watzmann in den Tod

39-Jährige stürzte am Watzmann in den Tod

Die Frau war den Ermittlungen des Berchtesgadener Polizeibergführers zufolge wohl alleine zwischen der Mittelspitze und der Südspitze unterwegs. Im Nebel dürfte sie auf Höhe der Wetterstation vom eigentlichen …