bergbau

Elf Tote bei Unglück in kolumbianischer Kohlengrube

Bei einem Grubenunglück in einer Kohlenmine in Kolumbien sind am Samstag mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen seien bei der Explosion verletzt worden, teilte die Feuerwehr in der …

Grubenunglück in Kolumbien forderte sechs Tote

Bei einer Explosion in einem Kohlebergwerk im Nordosten Kolumbiens sind sechs Bergleute ums Leben gekommen. Ein weiterer Bergarbeiter sei am Donnerstag bei dem Unglück in San Cayetano verletzt worden, teilte …

Neubauer lehnt Siemens-Posten ab - und macht Druck

Neubauer lehnt Siemens-Posten ab - und macht Druck

Siemens-Chef Joe Kaeser hat Klimaaktivistin Neubauer eine Rolle künftige Energie-Konzern Siemens Energy angeboten - sie hat eine andere Idee. Und erhöht vor der Entscheidung über eine umstrittene Investition …

Mindestens 14 Tote bei Grubenunglück in Südwestchina

Mindestens 14 Tote bei Grubenunglück in Südwestchina

Bei einem Grubenunglück in Südwestchina sind 14 Bergleute ums Leben gekommen. Zwei weitere werden noch vermisst, wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Ursache sei ein Gasaustritt …