bergbau

Brasilien will Bergbau in indigenen Gebieten erlauben

Brasilien will Bergbau in indigenen Gebieten erlauben

Brasiliens Regierung will in indigenen Schutzgebieten Bergbau ermöglichen. Der Stabschef von Präsident Jair Bolsonaro, Onyx Lorenzoni, habe darüber mit den Gouverneuren mehrerer Bundesstaaten gesprochen, …

Milliardär Steinmetz bestreitet Korruptionsvorwürfe

Milliardär Steinmetz bestreitet Korruptionsvorwürfe

Der israelische Bergbauunternehmer und Multimilliardär Beny Steinmetz, der die Übernahme der deutschen Kaufhauskette Karstadt durch den Tiroler Investor Rene Benko mitfinanzierte, bestreitet die vom Genfer …

Erdrutsch in Jade-Bergwerk in Myanmar

Bei einem Erdrutsch auf dem Gelände eines Jade-Bergwerks in Myanmar sind mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Es wurde befürchtet, dass die Opferzahl noch steigt, da vier Menschen noch vermisst wurden, …

Inzwischen 43 Tote nach Bergwerkeinsturz im Kongo

Nach dem Einsturz von Teilen eines Bergwerks im Kongo ist die Zahl der Getöteten auf 43 gestiegen. Dies sagte der Gouverneur der Provinz Lualaba im Süden des Landes, Richard Muyej, am Freitag. Zuvor sprach er …

Mindestens 36 Tote bei Einsturz von Bergwerk im Kongo

Beim Einsturz eines Bergwerks im Kongo sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen. Die Kupfermine werde von einem privaten Unternehmen betrieben, sagte am Donnerstag der Gouverneur der Provinz Lualaba im …