berlin

Politik-Chef Nikolaus Blome verlässt "Bild"

Er habe am Montag in der Redaktion bekanntgegeben, dass er "Bild" verlasse, bestätigte der Medienkonzern Axel Springer in Berlin auf Anfrage. Zuvor hatten Branchendienste darüber berichtet. Blome geht laut …

Löst eine App unsere Verkehrsprobleme?

Löst eine App unsere Verkehrsprobleme?

Ein Angebot aus Litauen will die Mobilität in Städten revolutionieren. Der Ansatz soll das Leben der Verkehrsteilnehmer erleichtern, es soll weniger Staus und CO2 geben. Berlin ist schon auf den Zug …

Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem Jahr …

ARD und ZDF starten Sitcom nur auf Instagram

Der deutsche Comedian Aurel Mertz (30) ist in einer öffentlich-rechtlichen Sitcom zu sehen - auf Instagram. Auftraggeber von "Aurel" ist Funk, das digitale Jugendangebot von ARD und ZDF.

"Babylon Berlin"-Regisseur bekommt US-Stipendium

Der Berliner Filmemacher Henk Handloegten ("Babylon Berlin", "Fenster zum Sommer") erhält ein Stipendium für einen Aufenthalt in Los Angeles. Das Medienboard Berlin-Brandenburg schickt ihn nächstes Jahr für …

Haben wir zu viele Kleider?

Haben wir zu viele Kleider?

Wenn man ein T-Shirt im Schrank sucht, fallen einem oft zehn andere entgegen. Auch am Rande der Berliner Modewoche fragen manche, wie es mit der Kleiderflut weitergeht. Eine Designerin hat einen Ratschlag.