beruf

Coronakrise und Homeoffice veränderten Arbeitswelt

Coronakrise und Homeoffice veränderten Arbeitswelt

Die Coronakrise hat die Arbeitswelt verändert. Was vor der Krise oft nur Einzelpersonen vorbehalten war, ist nun eine etablierte Arbeitsweise: Das Homeoffice. Die Mehrheit der Unternehmen (82 Prozent) rechnet …

Österreicher mögen Home-Office

Österreicher mögen Home-Office

Viele wurden Mitte März unvorbereitet ins Home-Office gedrängt. Für die große Mehrheit war es aber nach einem Monat eine positive Erfahrung. Dass zugleich die Kinder auch daheimbleiben mussten, führte …

Zehn Prozent arbeiten in Österreich von zu Hause aus

Zehn Prozent arbeiten in Österreich von zu Hause aus

Im Jahr 2018 haben 5,2 Prozent aller Beschäftigten im Alter zwischen 15 und 64 Jahren in der EU normalerweise von Zuhause aus gearbeitet. Damit ist der Wert im vergangenen Jahrzehnt konstant bei rund fünf …