bildung

Biologie-Studium: Wenig Chancen

Ich nehme Bezug auf den Leserbrief von Frau Mag.a Luxbacher, BSc MSc: "Zu wenige Jobs im Gesundheitswesen" (SN, 22.6.): Ich habe in Salzburg Biologie mit Schwerpunkt Genetik studiert und habe im Jahre 2005 …

Führungszeugnis für Maturanten

Bedingt durch die Coronakrise wurde für Maturanten erstmals die Note der 8. Klasse und die der Klausurnote zu einer zusammengefasst, d.h. wenn man im Zeugnis in einem Gegenstand die Note drei hatte, konnte …

Maturamisere - es wäre so einfach

Oh Wunder - jetzt haben sie es also wirklich gemacht, die bösen Maturakandidaten/-innen mit einem Dreier im Jahreszeugnis, haben sie doch wirklich leere Blätter abgegeben oder den Prüfungssaal coronabedingt …

Kids erhalten in Wien demnächst ein eigenes Parlament

Wien erhält ein zusätzliches Parlament - für die jüngsten Bewohnerinnen und Bewohner. Altersgruppengerechte Beteiligung an Entscheidungen solle damit sichergestellt werden, hieß es am Donnerstag bei der …

Corona-Fälle an Volksschulen in Wien und Vorarlberg

Corona-Fälle an Volksschulen in Wien und Vorarlberg

Die ersten Coronavirus-Fälle an Schulen nach der Wiederöffnung der Einrichtungen wurden am Freitag in Wien und Vorarlberg bekannt. An der Volksschule Schendlingen im Ländle wurden zwei Geschwister positiv auf …

Sozialpartner rufen nach Paket für Lehrlinge

Sozialpartner rufen nach Paket für Lehrlinge

Die Gewerkschaftsjugend (ÖGJ) und die GPA-djp haben schon vor Wochen ein Paket für die Lehrlinge in der Coronakrise gefordert. Jetzt kommt ein solcher Ruf auch von der Wirtschaftskammer (WKÖ), berichtet der "…