bischofswiesen

Bundeswehrfahrzeug brannte an Bahnübergang aus

Bundeswehrfahrzeug brannte an Bahnübergang aus

In Bischofswiesen im benachbarten Bayern gab es am Sonntag einen spektakulären Feuerwehreinsatz. Ein Raupenkettenfahrzeug der deutschen Bundswehr war in Brand geraten. Die Soldaten konnten sich retten.

Wanderin vom Törlkopf gerettet

Wanderin vom Törlkopf gerettet

Wegen akuter Erschöpfung und einer Knieverletzung kam am Donnerstag Nachmittag eine 29-jährige Wanderin aus Niedersachsen kurz vor der Bergwachthütte in der Törlschneid bei Bischofswiesen nicht mehr weiter. …

Brand in Bischofswiesen: Großeinsatz der Feuerwehr

Brand in Bischofswiesen: Großeinsatz der Feuerwehr

In einem Mehrfamilienhaus in Bischofswiesen-Strub brach am Donnerstagabend ein Feuer aus. Es besteht Verdacht auf Brandstiftung. Die Feuerwehren von Bischofswiesen, Schönau und Berchtesgaden mussten ausrücken,…

Pkw-Lenker bei Unfall in Bischofswiesen getötet

Pkw-Lenker bei Unfall in Bischofswiesen getötet

In der Nacht auf Dienstag hat sich auf der B20 bei Bischofswiesen im benachbarten Bayern ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Lenker war mit seinem Pkw gegen die Brüstung einer Brücke geprallt. Der …

Zwei Verletzte bei Unfall in Bischofswiesen

Zwei Verletzte bei Unfall in Bischofswiesen

Im bayerischen Bischofswiesen sind zwei Autos auf der B305 am Freitag kollidiert. Ein Tourist wollte mit seinem Pkw wenden, eine nachfolgende Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Autofahrerin …

27-Jähriger blieb bei Absturz mit Pkw unverletzt

27-Jähriger blieb bei Absturz mit Pkw unverletzt

Mit einem Jeep ist ein 27-jähriger Bundeswehrsoldat am Donnerstag in Bischofswiesen (Bayern) rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der junge Mann hatte großes Glück - er blieb bei dem Unfall unverletzt. In …