bolivien

Zwei Mio. Wildtiere bei Bränden in Bolivien gestorben

Zwei Mio. Wildtiere bei Bränden in Bolivien gestorben

Durch Wald- und Buschbrände sind in Bolivien Schätzungen zufolge bereits mehr als zwei Millionen Wildtiere umgekommen. Betroffen seien unter anderem Jaguare, Pumas, Lamas und Ozelots, sagte Professorin Sandra …

Mehr als vier Mio. Hektar Land in Bolivien verbrannt

Mehr als vier Mio. Hektar Land in Bolivien verbrannt

Durch Wald- und Buschbrände sind in Bolivien seit August nach Angaben von Umweltschützern bereits mehr als vier Millionen Hektar Wald- und Grasland verbrannt. Allein in der Region Santa Cruz seien drei …

Sieben Bundesstaaten fordern Hilfe von Brasiliens Armee

Sieben Bundesstaaten fordern Hilfe von Brasiliens Armee

Nach dem internationalen Aufschrei wegen der verheerenden Waldbrände im Amazonasgebiet wird die Brandbekämpfung spürbar verstärkt: Sieben brasilianische Bundesstaaten beantragten die Hilfe der Armee, tausende …

Mindestens 25 Tote bei Busunfall in Bolivien

Mindestens 25 Menschen sind bei einem Busunfall in Bolivien ums Leben gekommen. Weitere 24 Menschen seien verletzt worden, erklärte am Montag der Chef der bolivianischen Straßenpolizei Ángel Rojas. Der Bus …

Bei Busunglück in Bolivien mindestens 24 Tote

Bei einem Busunglück im Westen von Bolivien sind mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich, als am Montag ein Reisebus auf der Landstraße zwischen Oruro und Potosi mit einem …

Mindestens 16 Tote nach Schlammlawine in Bolivien

Die am Wochenende auf eine Bergstraße in Bolivien niedergegangene Schlammlawine hat nach neuen Erkenntnissen mindestens 15 Menschen das Leben gekostet. Das berichtete die Zeitung "El Deber" am Sonntag, …