bombenanschlag

Mindestens 15 Tote bei IS-Anschlag auf Bus in Syrien

Mindestens 15 Tote bei IS-Anschlag auf Bus in Syrien

Bei einem mutmaßlich von der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) ausgeführten Anschlag auf einen Bus in Syrien sind laut Aktivisten mindestens 15 Menschen getötet worden. Bei den Todesopfern handle es …

Tote bei Explosion in pakistanischer Stadt Karachi

Tote bei Explosion in pakistanischer Stadt Karachi

Bei einer Explosion in der pakistanischen Millionenmetropole Karachi sind mindestens vier Menschen getötet worden. 25 weitere seien teils schwer verwundet, sagte ein Sprecher der Rettungsdienste am Mittwoch. …

Vier Soldaten in Mali durch Sprengsatz getötet

Im von einem Militärputsch erschütterten westafrikanischen Staat Mali sind am Samstag vier Soldaten durch einen Sprengsatz getötet worden. Ein weiterer wurde nach Angaben aus Militärkreisen schwer verletzt. …

Tote und Verletzte nach Bombenexplosion in Pakistan

Bei einem Bombenanschlag sind in der pakistanischen Provinz Baluchistan mindestens sechs Zivilisten getötet und 20 weitere verletzt worden. Der Sprengsatz sei an einem Motorrad befestigt gewesen, sagte ein …

Todesurteil gegen Boston-Attentäter aufgehoben

Todesurteil gegen Boston-Attentäter aufgehoben

Ein Bundesberufungsgericht in den USA hat das Todesurteil gegen den Attentäter vom Bostoner Marathonlauf, Dzhokhar Tsarnaev, aufgehoben. Das Gericht in der Ostküstenmetropole Boston schickte am Freitag den …

Viele Tote bei Autobombenanschlag in Afghanistan

Bei der Explosion einer Autobombe in der afghanischen Zentralprovinz Logar sind nach Angaben von Provinzräten mindestens 18 Menschen getötet worden. Dutzende weitere seien verletzt und in Spitäler gebracht …