bombenanschlag

Prozess wegen Brüsseler Terroranschlägen begonnen

Prozess wegen Brüsseler Terroranschlägen begonnen

Mehr als sechs Jahre nach den islamistischen Terroranschlägen in Brüssel hat am Montag der Prozess gegen mutmaßliche Täter und Helfer begonnen. In der belgischen Hauptstadt stehen seit Montag neun Männer vor …

Terrorangriff auf Hotel in Mogadischu beendet

Nach rund 20 Stunden haben Sicherheitskräfte den Terrorangriff auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu beendet. Alle sechs Angreifer der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab seien getötet …

Bombenanschlag auf Polizisten in Nordirland

Bombenanschlag auf Polizisten in Nordirland

In der früheren Bürgerkriegsregion Nordirland haben zwei Polizisten einen Bombenanschlag unverletzt überlebt. Der stellvertretende Polizeichef in der britischen Provinz, Bobby Singleton, sagte am Freitag, ein …

Sieben Tote und 41 Verletzte bei Explosion in Kabul

Bei einem Anschlag in einem Diplomatenviertel in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind nach offiziellen Angaben sieben Menschen ums Leben gekommen. 41 weitere wurden bei der Explosion am Freitagnachmittag (…