boxen

Weltmeister Ruiz legte vor WM-Rückkampf nochmals zu

Weltmeister Ruiz legte vor WM-Rückkampf nochmals zu

Box-Weltmeister Andy Ruiz jr. hat vor seinem Rückkampf gegen den entthronten Champion Anthony Joshua noch einmal zugelegt. Beim offiziellen Wiegen einen Tag vor dem Duell kam der 30-Jährige am Freitag in der …

US-Profiboxer Patrick Day nach K.o. gestorben

US-Profiboxer Patrick Day nach K.o. gestorben

Wenige Tage nach einer schweren K.o.-Niederlage ist der US-Profiboxer Patrick Day an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben. Der 27-Jährige habe den Kampf um sein Leben am Mittwoch verloren, teilte …

Box-Premiere um die Länderehre

Box-Premiere um die Länderehre

Vor 30 Jahren ist Peter Hofer beim für lange Zeit letzten Länderkampf im Salzburger Boxsport noch selbst im Ring gestanden. "Die Riedenburghalle war damals gesteckt voll und ich habe meinen Kampf natürlich …

Box-Legende Manny Pacquiao holte weiteren WM-Titel

Box-Legende Manny Pacquiao holte weiteren WM-Titel

Die philippinische Boxlegende Manny Pacquiao hat der glanzvollen Karriere einen weiteren Titel hinzugefügt. Der 40-Jährige bezwang am Samstag in Las Vegas den US-Amerikaner Keith Thurman nach Punkten (115:112,…

Ex-Weltmeister Fury ließ Schwarz keine Chance

Ex-Weltmeister Fury ließ Schwarz keine Chance

Ex-Weltmeister Tyson Fury hat dem Deutschen Tom Schwarz keine Chance gelassen. In einem Box-Schwergewichtskampf unterlag Schwarz dem Briten in der Nacht auf Sonntag in Las Vegas in der zweiten Runde durch …