brandstiftung

45-Jähriger nach Brandanschlägen in Graz festgenommen

45-Jähriger nach Brandanschlägen in Graz festgenommen

Ein 45-jähriger, in Graz-Umgebung wohnhafter Iraker ist am Mittwoch nach vier Brandanschlägen auf öffentliche Einrichtungen in Graz festgenommen worden. Der Mann wurde unmittelbar nach dem vierten Anschlag am …

Polizeiauto in Brand gesteckt: 18-Jähriger gestand

Ein 18 Jahre alter Bursche ist von der Kärntner Polizei als Brandstifter ausgeforscht worden: Er hatte am 10. Mai am Villacher Hauptplatz ein Polizeiauto, das vor der Polizeiinspektion am Hauptplatz gestanden …

Teilgeständnisse in Prozess wegen Zellenbrandes

Teilgeständnisse in Prozess wegen Zellenbrandes

Am Wiener Landesgericht hat am Freitag der Prozess gegen sechs Schubhäftlinge begonnen, die laut Anklage am 14. September 2018 ihre Zelle im Wiener Polizeianhaltezentrum (PAZ) am Hernalser Gürtel angezündet …