brauchtum

Immaterielles Kulturerbe mit elf neuen Traditionen

Immaterielles Kulturerbe mit elf neuen Traditionen

Das nationale Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes in Österreich ist um elf Eintragungen reicher und umfasst nun 147 Traditionen, teilte die heimische UNESCO-Kommission mit. Neu dabei sind etwa die …

Kattas und Pandas feierten Halloween in Schönbrunn

Kattas und Pandas feierten Halloween in Schönbrunn

Bereits einige Tage vor Halloween hat der Tiergarten Schönbrunn die Kattas und Großen Pandas mit Kürbissen überrascht. Gruselige Kürbisgesichter wurden schmackhaft mit geschnittenem Obst gefüllt und an einer …

Wiener Silvesterpfad findet auch heuer nicht statt

Wiener Silvesterpfad findet auch heuer nicht statt

Der Wiener Silvesterpfad findet auch 2021 nicht statt, nachdem er schon im Vorjahr Pandemie-bedingt abgesagt worden war. "Aufgrund der nach wie vor volatilen Infektionslage ist es leider auch in diesem Jahr …