bruck an der großglocknerstraße

Auch Pinzgauer Orte nehmen 380-kV-Geld

Auch Pinzgauer Orte nehmen 380-kV-Geld

Bruck an der Glocknerstraße, früher einer der größten Projektgegner, stimmt dem Vertrag mit der Stromnetzfirma Austrian Power Grid (APG) zu. Die Gemeindevertretung fasste den Beschluss am Dienstag mit 18 zu …

Vom Papa hat Mathea das Popstar-Gen

Vom Papa hat Mathea das Popstar-Gen

In Salzburg spielt man Blasmusik - oder versucht sich in Klassik. Aber Popmusik? Die junge Pinzgauerin Mathea gibt dem Land ein neues Gesicht.

Bruck: Brandalarm auf Bauernhof

Bruck: Brandalarm auf Bauernhof

Die Florianijünger konnten die Flammen eindämmen und eine Ausbreitung auf das Wohnhaus verhindern. Laut Polizei war die Brandursache ein entzündeter Akku. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Verletzt …

Die mit der Sense tanzt

Die mit der Sense tanzt

Beim Landesentscheid Sensenmähen beeindruckte die Flachgauerin Elisabeth Schilcher. Einen Pinzgauer Sieg gab es bei der Agrar- & Genussolympiade der Landjugend Salzburg.

Bruck: Motorrad gekippt, Frau verletzt

Bruck: Motorrad gekippt, Frau verletzt

Ein 43-jähriger Motorradlenker war bereits am Montagabend mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin auf der Pinzgauer Bundesstraße B311 unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Bruck an der Glocknerstraße …