bruck an der großglocknerstraße

Kalb ist nach einem Tag schon "amtsbekannt"

Kalb ist nach einem Tag schon "amtsbekannt"

Tierischer Einsatz am Sonntag für die Polizei in Bruck an der Glocknerstraße. Der Funkspruch lautete zunächst, dass sich eine Kuh auf den Bahngleisen befindet. Auf dem Gelände nebenan waren gleich sechs …

Bruck: Auto steckte zwischen den Schienen fest

Bruck: Auto steckte zwischen den Schienen fest

Die Sicht sei schlecht gewesen und deshalb sei sie zu früh abgebogen. Das gab die 44-jährige Einheimische am Montagabend gegenüber den Polizeibeamten an. Anstatt die richtige Abzweigung zu nehmen, war sie mit …

Eine Fahrt mit dem Glocknerbus

Eine Fahrt mit dem Glocknerbus

Nur ein Weg führt auf die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe. Die Großglockner Hochalpenstraße windet sich 48 km  lang in 36 Kehren durch eine einzigartige Hochgebirgs- und Naturlandschaft. 56 Gäste sitzen entspannt im …