bundesheer

Bundesheer-Hubschrauber barg vermisste Snowboarder

Ein Bundesheer-Hubschrauber vom Typ Alouette III hat in einem Nachteinsatz am Mittwoch im obersteirischen Skigebiet Tauplitz zwei vermisste Snowboarder gerettet. Angefordert worden war der Hubschrauber vom …

Entscheidung über die Eurofighter wird vertagt

Entscheidung über die Eurofighter wird vertagt

Die Entscheidung über die Eurofighter wird vertagt: Die Regierung will sich nun doch nicht wie angekündigt bis Jahresende festlegen, wie die aktive Luftraumüberwachung künftig ausschauen soll. Kanzler …

Airpower19 in Zeltweg mit rund 250 Fluggeräten

Airpower19 in Zeltweg mit rund 250 Fluggeräten

Die achte Flugshow "Airpower" - veranstaltet von Bundesheer, Land Steiermark und Red Bull - wird am 6. und 7. September 2019 wieder im obersteirischen Zeltweg stattfinden. "Wir rechnen mit einem sehr großen …

Regierung verlängerte Bundesheer-Auslandseinsätze

Regierung verlängerte Bundesheer-Auslandseinsätze

Die Regierung hat in der Ministerratssitzung am Mittwoch routinemäßig die Verlängerung der Auslandseinsätze des Bundesheers bis Ende 2019 beschlossen. Unter anderem wurden die drei größten Bundesheer-…

Keine Liebesgrüße aus Moskau

So schnell kann es gehen. Eben noch tauschte die Regierung politische Zärtlichkeiten mit dem Kreml aus, plötzlich …

Autorenbild