bundesheer

Themenverfehlung im System

Mit diesem Thema trifft Alexander Purger ins Schwarze! (SN v. 3.8.) Vielen Dank dafür. Nur die Liste der großen Themen gehört unbedingt um das langfristig gewichtigste Thema ergänzt: die Geschwindigkeit der …

Corona-Einsatz der Miliz geht zu Ende

Corona-Einsatz der Miliz geht zu Ende

Am Freitag hat der Einsatz jener einberufenen Milizsoldaten geendet, die seit Anfang Mai im Rahmen der Coronapandemie eingesetzt wurden. Dabei sind 1.400 Soldaten eingerückt. Für sechs Kompanien endete der …

Budgetprobleme beim Bundesheer

Vorab möchte ich anmerken, dass Beiträge von Herrn Purger - inhaltlich treffend und brillant formuliert - mit ein Grund für mein SN-Abonnement sind. Jedoch muss ich in diesem Fall dem Leserbrief von Herrn …

Wirecard: Kunasek dementiert Miliz-Projekt in Libyen

Wirecard: Kunasek dementiert Miliz-Projekt in Libyen

Am Dienstag tagt auf Wunsch der ÖVP der Nationale Sicherheitsrat zur Wirecard-Affäre - dabei soll es auch um ein angebliches Miliz-Projekt in Libyen gehen. "Das ist eine schwere Nebelgranate", meinte der …