bundesheer

Verteidigungsministerin Tanner in Corona-Quarantäne

Verteidigungsministerin Tanner in Corona-Quarantäne

Im nahen Umfeld von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) ist ein positiver Coronafall registriert worden. Die Ministerin selbst wurde negativ getestet und befindet sich nun als K1-Person in Quarantäne.…

Bundesheer reduziert Anzahl der Personen bei Stellung

Bundesheer reduziert Anzahl der Personen bei Stellung

Das Bundesheer reduziert wegen der angespannten Corona-Situation die Anzahl der Stellungspflichtigen pro Termin. Zudem wurde der Stellungsbetrieb mit hohen Hygienestandards und Covid-Sicherheitsvorkehrungen …

Grundwehrdienst kann künftig verlängert werden

Grundwehrdienst kann künftig verlängert werden

Beim Bundesheer sind mehrere Attraktivierungsmaßnahmen gestartet, mit denen junge Rekruten für einen längeren Dienst beim Militär gewonnen werden sollen. So kann der sechsmonatige Grundwehrdienst künftig um …

Sicherheitsministerien vorerst nicht im Krisenmodus

Sicherheitsministerien vorerst nicht im Krisenmodus

Beim ersten Lockdown im März hat die Regierung zahlreiche drastische Maßnahmen gesetzt. So wurde der Dienst der Zivildiener und Grundwehrdiener verlängert und die Miliz einberufen, für die Polizei wurde eine …

Nationalfeiertag stand ganz im Zeichen der Pandemie

Nationalfeiertag stand ganz im Zeichen der Pandemie

Der heurige Nationalfeiertag stand ganz im Zeichen der Pandemie. Der Heldenplatz, wo sich normalerweise Hunderttausende Menschen versammeln und Hunderte Rekruten öffentlich angelobt werden, wurde großräumig …