bundesheer

Personalkosten Bundesheer

Sehr geehrter Herr Purger, abgesehen vom Vergleich mit anderen Ländern, ist der Personalplan des Bundes sehr interessant. Für die Verwaltung benötigt das österreichische Bundesheer pro zwei Aktiven eine/n …

Der Anfang vom Ende des Bundesheeres

Der Zustandsbericht "Unser Heer 2030" hätte schon jeden verantwortungsbewussten Politiker wachrütteln sollen. Die Vergangenheit zeigte uns aber auch, dass das Bundesheer immer am Altar der Parteipolitik …

Politik für Starlinger "Totengräber" des Bundesheeres

Politik für Starlinger "Totengräber" des Bundesheeres

Verteidigungsminister Thomas Starlinger hat seine Warnungen bezüglich der budgetären Situation des Bundesheeres noch einmal gesteigert und dabei Kritik an den Verantwortlichen in der Politik geübt, ohne aber …

Bundesheer-Einsatz am jüdischen Friedhof in Währing

Bundesheer-Einsatz am jüdischen Friedhof in Währing

32 Soldaten des Österreichischen Bundesheeres werden künftig eine Woche lang am jüdischen Friedhof in Wien Währing Dienst versehen. Die aus Wiener Pionieren und Garde-Soldaten bestehende Einheit wird …

Freiheitliche Gewerkschafter zeigten Starlinger an

Freiheitliche Gewerkschafter zeigten Starlinger an

Im Zusammenhang mit der Abberufung dreier Generäle haben freiheitliche Gewerkschafter Verteidigungsminister Thomas Starlinger wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses angezeigt. Die Anzeige wurde laut FGÖ-…