bundesregierung

Scholz sieht Chance für längere Ampel-Regierung

Scholz sieht Chance für längere Ampel-Regierung

Der wahrscheinliche künftige deutsche Kanzler Olaf Scholz (SPD) sieht die Chance auf eine längere Ampel-Regierung zusammen mit Grünen und FDP über diese Legislaturperiode hinaus. Scholz sagte am Samstag beim …

Der Geist vom Ballhausplatz

Ein Geist, der uns im Sommer erzählte, die Pandemie sei für Geimpfte vorbei; der den Ungeimpften Anfang Herbst noch glauben machte, dass sie mit Testen ungeschoren über den Winter kämen und Gratis-Testen sei …

Einmal Klartext an die Politik

Ich habe niemals "die Politiker" pauschal kritisiert, weil sich dadurch niemand angesprochen fühlt und jene, die ihre …

Autorenbild
Wie Salzburg einen Lockdown abwenden will

Wie Salzburg einen Lockdown abwenden will

Salzburg schrammte am Montag noch knapp an einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 1000 vorbei, dieser Rekordwert in der Pandemie wird aber in dieser Woche auf jeden Fall erreicht. Gleichzeitig hat sich in den …

Covid-Politik wie eine Ziehharmonika

Zu Beginn der Pandemie vor bald zwei Jahren hat die Bundesregierung die Covid-Bekämpfung noch mit harter Hand von Wien …

Autorenbild

Schallenberg empfing Wiener Bürgermeister Ludwig

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hat zum Wochenausklang den Reigen der Antrittsbesuche weitergeführt. Neben Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) empfing er am Freitag u.a. Wirtschaftskammer-Präsident …

Schallenberg traf ÖGB-Chef

Schallenberg traf ÖGB-Chef

Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) hat heute seine offiziellen Gespräche mit den Vertretern der Sozialpartner begonnen. Erster Gast war ÖGB-Chef Wolfgang Katzian. In den kommenden Tagen sind auch …