burgenland

Liste JETZT will Rechtsstaat verteidigen

Liste JETZT will Rechtsstaat verteidigen

Die Liste JETZT hat am Dienstag im burgenländischen Rust die ersten Punkte ihres Wahlprogrammes präsentiert. Als zentrales Thema nannte Listengründer Peter Pilz dabei die Verteidigung des Rechtsstaats. Er …

Häftling tot in Justizanstalt Eisenstadt aufgefunden

Ein Häftling ist Samstagfrüh in der Justizanstalt Eisenstadt tot aufgefunden worden. "Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet", bestätigte die Sprecherin der Anklagebehörde, Petra Bauer, auf …

Pkw-Kollision in Eisenstadt forderte ein Todesopfer

Ein Todesopfer hat am Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall auf der Mattersburger Straße (B50) in Eisenstadt gefordert. Ein 60-jähriger Wiener stieß mit seinem Pkw beim Linksabbiegen gegen ein entgegenkommendes …

Austria nach Befreiungsschlag erleichtert

Austria nach Befreiungsschlag erleichtert

Das 5:1 bei Mattersburg war am Sonntag Balsam für die violette Seele. Auch dank eines Triples von Christoph Monschein holte die Austria ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga, erstmals durfte sich …