burkina faso

16 Tote bei Angriff auf Moschee in Burkina Faso

Bei einem Angriff auf eine Moschee im westafrikanischen Burkina Faso sind 16 Menschen getötet worden. Zwei weitere Menschen hätten lebensgefährliche Verletzungen erlitten, hieß es am Samstag aus …

Jihadisten töten gezielt Christen in Burkina Faso

In dem westafrikanischen Staat verüben Jihadisten nach Angaben des katholischen Hilfswerks "Kirche in Not" gezielt Angriffe auf die christliche Bevölkerung. Anfang des Monats sollen Extremisten zwei Dörfer …

Fast 30 Tote bei Anschlägen in Burkina Faso

Bei zwei Anschlägen im Norden von Burkina Faso sind am Sonntag fast 30 Menschen getötet worden. Nahe dem Ort Barsalogho in der Provinz Sanmatenga fuhr ein Transporter über eine Sprengfalle, wie die Regierung …

Französische Armee befreite vier Geiseln in Sahelzone

Eine Spezialeinheit der französischen Armee hat in der Sahelzone vier ausländische Geiseln befreit. Zwei französische Touristen sowie eine US-Bürgerin und eine Südkoreanerin sind wieder auf freiem Fuß, wie …

Fünf Tote bei Angriff auf Kirche in Burkina Faso

Kurz vor einem Besuch der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Burkina Faso haben Islamisten in einer protestantischen Kirche im Norden des Landes fünf Menschen getötet. Auch der Pfarrer sei unter …

62 Tote in Burkina Faso bei Angriffen und Kämpfen

Bei Angriffen und Zusammenstößen im westafrikanischen Burkina Faso sind der Regierung zufolge mindestens 62 Menschen getötet wurden. Nahe Arbinda in der Provinz Soum im Norden des Landes seien 32 Menschen von …