china

Handelskrieg bremst Chinas Ausfuhren

Handelskrieg bremst Chinas Ausfuhren

Vor dem Hintergrund des Handelskrieges mit den USA sind Chinas Ausfuhren im November um 1,1 Prozent unerwartet stark gefallen. Es war der vierte Monat in Folge, in dem Chinas Exporte im Vergleich zum …

Hunderttausende demonstrieren in Hongkong

Hunderttausende demonstrieren in Hongkong

Sechs Monate nach dem Beginn der prodemokratischen Proteste in Hongkong sind in der chinesischen Sonderverwaltungszone am Sonntag bei einer Massenkundgebung hunderttausende Menschen auf die Straße gegangen. …

China verhängt Sanktionen gegen US-Diplomaten

China hat Sanktionen gegen amerikanische Diplomaten verhängt. Als Retourkutsche für bürokratische Hürden, die Washington für chinesische Diplomaten eingeführt hatte, kündigte die Sprecherin des …

Uiguren werden von China unterdrückt

In dem SN-Artikel "Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit" der am 28. November veröffentlicht wurde, spricht Helmut L. Müller über die problematische Situation in China. Denn dort werden die Uiguren, ein …