corona

Freikirchen-Cluster

Wenn man schon weiß und immer wieder sieht, wie sich kirchliche Gemeinschaften als Verbreitungsstätten für Covid-19 präsentieren, sollte man seitens der Regierung doch konsequent diese Versammlungen generell …

Die Hälften der Bevölkerung

Im Leitartikel der SN vom 11. 7. war zu lesen, dass die eine Hälfte der Bevölkerung weiterhin strenge Schutzmaßnahmen will, während die andere davon überzeugt ist, dass es Corona gar nicht gibt. Wenn die …

Pressekonferenzen und ihre Wirklichkeit

In Anbetracht der Tatsache unseres sehr wahrscheinlichen wirtschaftlichen K.O., sollten unsere Winterurlauber kommende Saison ausbleiben, haben wir unseren heurigen Kroatien Urlaub trotz der Corona Umstände …

Weniger schlecht ist nicht gut

Auch wenn Österreich besser dasteht als viele andere europäische Länder, ist dies kein Grund zur Freude. Österreich verzeichnet seit letztem Wochenende einen erneuten Anstieg von aktiven Fällen und unser …

Louvre öffnet mit Coronabeschränkung

Louvre öffnet mit Coronabeschränkung

Der Saal, in dem die weltberühmte "Mona Lisa" hängt, erinnert mit seinen Zickzack-Absperrungen an die Check-in-Schlangen von Flughäfen zur Hochsaison. Orangefarbene Punkte am Boden signalisieren den Abstand, …