corona

Das "Dschungelcamp" fällt wegen Corona aus

Das "Dschungelcamp" fällt wegen Corona aus

Fans von Trash-TV müssen ganz stark sein: Anfang 2021 wird es kein traditionelles "Dschungelcamp" geben. Nachdem die Show bereits von Australien nach Großbritannien verlegt worden war, muss RTL nun auch …

Virus-Zahlenspiel

Nun haben wir sie also, die zweite Welle! Oder doch nicht? Vor lauter Zahlen, die uns ständig präsentiert und die anscheinend auch ständig neu in der Wichtigkeit definiert werden, kann man den Überblick schon …

"Lockdown" für das Berchtesgadener Land

"Lockdown" für das Berchtesgadener Land

Im Kampf gegen die extrem gestiegenen Corona-Infektionszahlen im oberbayerischen Berchtesgadener Land haben die Behörden des Landkreises einen "Lockdown" verhängt.

Sperre der Schulen ist ein falsches Signal

Immer wieder wurde in den vergangenen Wochen gemeldet, dass Schulschließungen die absolute Ausnahme bleiben und diese nur im "letzten Schritt" erwogen würden. Seit Schuljahresbeginn wird, soweit ich das von …

Coronagegner begehren auf

Wenn ich den Artikel über die Demonstration der Coronagegner lese (SN vom 19. 10.), packt mich die Wut. Was passiert, wenn der Lehrer, dem es "um die Kinder" geht, positiv getestet wird, weil er sich weigert, …

Coronademo: keine Masken getragen

Wenn ich als Verkehrsteilnehmer fahrlässig handle, muss ich laut Gesetz für jeden Schaden selbst aufkommen. Da stellt sich mir die Frage, ob die Coronaskeptiker wegen ihres unverantwortlichen Handelns (ohne …