corona-impfung

Italiener gehen gegen Grünen Pass auf die Straße

Italiener gehen gegen Grünen Pass auf die Straße

In mehreren italienischen Städten ist es zu Demonstrationen gegen die neuen Anti-Coronamaßnahmen der Regierung gekommen. Der Protest, den die Organisatoren als "Marsch für die Freiheit" bezeichneten, richtete …

Die Chance zur Impfung nutzen

Zum Inhalt der Leserbriefe "Aus ,falschen' Gründen geimpft" (SN v. 17. 7.) und "Gründe für eine Impfung" (SN v. 23. 7.) gebe ich zu bedenken, dass sich die Ziele Gesundheit und Teilnahme am gesellschaftlichen …

Schallenberg rief in Kroatien zum Impfen auf

Schallenberg rief in Kroatien zum Impfen auf

Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) hat bei einem Besuch in Kroatien am Freitag eindringlich zum Impfen gegen das Coronavirus aufgerufen und vor zu großer Sorglosigkeit gewarnt. "Es wäre absurd, wenn …

Proteste von Impfgegnern in Europa gewinnen an Schärfe

Der Widerstand gegen die Verschärfung von Corona-Maßnahmen in Europa wird immer massiver. Vor dem slowakischen Parlament kam es am Freitag zu Zusammenstößen zwischen Corona-Impfgegnern und der Polizei. Die …