country-musik

US-Country-Star Mickey Gilley gestorben

US-Country-Star Mickey Gilley gestorben

Der US-Country-Sänger und Pianist Mickey Gilley, dessen Leben den Film "Urban Cowboy" inspirierte, ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er sei am Samstag (Ortszeit) in Branson im Bundesstaat Missouri im …

Eric Church holt Top-Country-Preis

Eric Church holt Top-Country-Preis

Country-Star Erich Church (43, "Hell of a View") ist bei der Verleihung der CMA-Countrypreise zum "Entertainer des Jahres" gekürt worden. Bei der Gala der Country Music Association setzte er sich am …

Elternhaus von Johnny Cash wurde Kulturdenkmal

Elternhaus von Johnny Cash wurde Kulturdenkmal

Das Elternhaus von Country-Musiker Johnny Cash (1932-2003) im US-Staat Arkansas ist zum Kulturdenkmal erklärt worden. Cash, der dort im Ort Dyess in einfachen Verhältnissen einer Bauerngemeinde aufwuchs, …