dänemark

Dänemark erlässt knapp 500.000 Bürgern ihre Schulden

Die dänischen Steuerbehörden haben 485.000 Bürgern ihre Schulden teilweise oder ganz erlassen. Wie die Zeitung "Politiken" am Freitag berichtete, lässt sich der Staat das 5,8 Milliarden dänische Kronen (776,99…

Bendtner wird 50-tägige Haftstrafe antreten

Bendtner wird 50-tägige Haftstrafe antreten

Der dänische Fußball-Profi Nicklas Bendtner will seine Verurteilung zu 50 Tagen Gefängnis nicht anfechten. Das teilte die Staatsanwaltschaft in Kopenhagen am Mittwoch mit. Der Stürmer von Salzburgs Europa-…

Bille August - der dänische Regisseur wird 70

Bille August - der dänische Regisseur wird 70

Die große Welt, die Gesellschaft und ihre Entwicklungen - erzählt aus der Perspektive einzelner Menschen. Das ist die Spezialität des dänischen Regisseurs Bille August, der am 9. November seinen 70. …

Details zu geplantem iranischen Anschlag in Dänemark

Die dänischen Behörden haben Details zu Anschlagsplänen auf Exil-Iraner durch iranische Geheimdienstleute in Dänemark veröffentlicht. Ein verdächtiger Mann habe Fotos vom Wohnort des Anführers einer …

Tausende Tote trotz leicht verbesserter Luftqualität

Tausende Tote trotz leicht verbesserter Luftqualität

Die Luftverschmutzung in der EU hat sich leicht verringert, kostet aber weiterhin jährlich tausenden Menschen das Leben. 2015 seien in der EU knapp eine halbe Million Menschen an den Folgen der Belastung …