dänemark

Fluggesellschaft SAS kündigt 1.600 Mitarbeitern

Knapp 1.600 Mitarbeiter der skandinavischen Fluggesellschaft SAS in Dänemark hatten am Montag laut einem Agenturbericht ihre Kündigung im Postkasten. Dabei handle es sich hauptsächlich um Piloten, …

WHO-Europa-Chef Kluge: Glückwunsch an Österreich

WHO-Europa-Chef Kluge: Glückwunsch an Österreich

Weltweit bisher rund zehn Millionen bestätigte SARS-CoV-2-Infektionen und etwa 500.000 Todesfälle sind die aktuelle Bilanz der Pandemie. "Das Virus kann uns alle treffen. Am meisten aber leiden die Ärmsten …

Kein Sieger im Kopenhagen-Derby vor 3.000 Zuschauern

Kein Sieger im Kopenhagen-Derby vor 3.000 Zuschauern

Ein prestigeträchtiges Fußball-Derby mit Tausenden Stadionzuschauern, aber ohne Sieger: Bei einem der europaweit ersten Ligaspiele mit wieder erhöhter Zuschauerzahl haben sich Bröndby und der FC Kopenhagen am …

Pompeo warnt Europa vor Chinas Vorgehen

Pompeo warnt Europa vor Chinas Vorgehen

US-Außenminister Mike Pompeo hat europäische Länder vor einem aggressiven Vorgehen und finanziellen Investitionen Chinas gewarnt. Mit Missinformationen und Cyber-Angriffen versuche Peking, westliche …

Panda im Kopenhagener Zoo ausgerissen

Panda im Kopenhagener Zoo ausgerissen

Einer der beiden Riesenpandas im Zoo von Kopenhagen ist am Montag aus seiner Anlage getürmt. Das Männchen Xing Er sei einen Metallpfosten hochgeklettert und habe sich unter den am Pfeiler befestigten …

WHO beobachtet deutlichen Anstieg häuslicher Gewalt

Rettungsdienste in mehreren europäischen Ländern verzeichnen vor dem Hintergrund der Corona-Beschränkungen einen starken Anstieg an Notrufen wegen häuslicher Gewalt. Aus den verschiedenen Staaten sei im April …

Junger dänischer Dichter Yahya Hassan gestorben

Junger dänischer Dichter Yahya Hassan gestorben

Der junge dänische Dichter Yahya Hassan ist tot. Er ist am Mittwoch im Alter von 24 Jahren gestorben, teilte sein Verlag Gyldendal am Donnerstag mit. Hassan sei ein junger Mann "mit enormem Talent" gewesen, …