daesh

Kurden übergeben zwölf Kinder an yezidische Mütter

Die Kurden in Syrien haben zwölf Kinder an ihre yezidischen Mütter übergeben, die Opfer der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) waren und von diesen geschwängert wurden. "Die Kinder, die zwischen zwei …

Entführte Schülerinnen in Nigeria wieder frei

Entführte Schülerinnen in Nigeria wieder frei

Fünf Tage nach ihrer Entführung aus einem Internat im Norden Nigerias sind alle 279 Schülerinnen wieder frei. Die Mädchen seien Dienstag früh freigelassen worden und bei guter Gesundheit, sagte der Gouverneur …

Dutzende Soldaten bei Anschlag in Syrien getötet

Bei einem Anschlag auf einen Bus im Osten Syriens sind am Mittwoch offenbar mindestens 30 Soldaten getötet worden. Nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte wurde der Anschlag in der …