daesh

Wiener IS-Kämpfer bleibt Österreicher

Wiener IS-Kämpfer bleibt Österreicher

Der mutmaßliche Wiener IS-Kämpfer Azad G. behält die österreichische Staatsbürgerschaft. Die Stadt Wien wollte sie aberkennen, doch das Verwaltungsgericht Wien lehnte dies mit dem Argument ab, dass der Mann …

Mehr als 40 Tote bei zwei Attacken in Mali

Bewaffnete Angreifer haben in zwei Dörfern des westafrikanischen Krisenstaates Mali insgesamt 43 Menschen getötet. Die Attacken richteten sich gegen die bei der Stadt Mopti gelegenen Dörfer Niagassadiou und …

Mehrere Tote bei IS-Angriff auf irakische Einheiten

Bei einem Angriff von IS-Anhängern im Irak sind nach offiziellen Angaben mindestens zwölf Menschen getötet worden. Der Angriff habe einer Einheit der sogenannten Volksmobilisierungskräfte gegolten, einer pro-…

Razzia gegen islamistische Terrorzelle in Deutschland

Razzia gegen islamistische Terrorzelle in Deutschland

Die deutsche Bundesanwaltschaft hat am Mittwoch im Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) vier terrorverdächtige Islamisten aus Tadschikistan festnehmen lassen. Sie und ein fünfter bereits in Untersuchungshaft …

Anführer des IS-Ablegers in Afghanistan festgenommen

Der Anführer der Terrorgruppe "Islamischer Staat" (IS) in Afghanistan ist festgenommen worden. Der als Aslam Farrukhi bekannte Mann sei von afghanischen Spezialkräften mit 19 weiteren Kämpfern gefasst worden, …