davidbowie

Brit Awards: Zwei Preise posthum für David Bowie

Brit Awards: Zwei Preise posthum für David Bowie

Mehr als ein Jahr nach seinem Tod ist David Bowie am Mittwoch bei den Brit Awards gleich doppelt ausgezeichnet worden. Bowie, der am 10. Jänner 2016 gestorben war, erhielt den Preis posthum in der Kategorie …

Erster Todestag: Fans trauerten um David Bowie

Erster Todestag: Fans trauerten um David Bowie

Am ersten Jahrestag des Todes von David Bowie haben zahlreiche Fans um die Rocklegende getrauert. Im Londoner Stadtteil Brixton versammelten sich die Anhänger des
Sängers vor einem Kunstwerk des australischen …

Bieter-Feuerwerk für Bowies Kunstsammlung

Bieter-Feuerwerk für Bowies Kunstsammlung

Die 350 Werke umfassende Privatkollektion David Bowies begeistert bei der Sotheby's-Versteigerung am Donnerstag und Freitag Kunstexperten und betuchtere Bowie-Fans aus aller Welt. Sie sind bereit, viel Geld …

David Bowie: Spiel mir das Lied vom ewigen Leben

David Bowie: Spiel mir das Lied vom ewigen Leben

Noch aus dem eigenen Tod machte der britische Popstar ein Kunstwerk: Zu hören ist das im Musical "Lazarus" sowie in neuen Songs, die nun posthum veröffentlicht wurden. "Schaut hier herauf, ich bin im Himmel", …

David Bowie schaut in Sarajevo von der Wand

David Bowie schaut in Sarajevo von der Wand

Sarajevo ehrt den verstorbenen Popstar David Bowie. Riesige Wandmalerei wurde enthüllt. Das Kunstwerk auf der 13 mal gut zehn Meter großen Mauer wurde am Wochenende im Stadtzentrum vor Hunderten Menschen …