davis cup

Die Lehren aus dem Davis Cup

Warum Dominic Thiem falschen Ehrgeiz zeigt. Warum im Davis Cup die Papierform gar nichts wert ist. Und warum es Dennis …

Autorenbild
Dominic Thiem eröffnet Davis Cup in Finnland

Dominic Thiem eröffnet Davis Cup in Finnland

Österreichs Davis-Cup-Team geht am Freitag und Samstag in Espoo gegen Finnland als klarer Favorit ins Rennen. Das Play-off in der 6.000 Zuschauer fassenden Metro Areena eröffnet der Star dieses Länderkampfs, …

Koubek sieht Thiems neuen Weg als Chance

Koubek sieht Thiems neuen Weg als Chance

Österreichs Davis-Cup-Kapitän traut Dominic Thiem schon in Monte Carlo den Titel zu. Stefan Koubek kann die Trennung des Tennisstars von Trainer Günter Bresnik nachvollziehen - auch aus seiner eigenen …

Davis-Cup Salzburg Arena

Grundsätzlich muss ich Herrn Mortsch rechtgeben - es war ein Tennisfest mit großartiger Stimmung. Wenn man sportinteressiert ist, kommt man aber nicht nur der Stimmung wegen zu einer Veranstaltung, sondern …