davis cup

Koubek sieht Thiems neuen Weg als Chance

Koubek sieht Thiems neuen Weg als Chance

Österreichs Davis-Cup-Kapitän traut Dominic Thiem schon in Monte Carlo den Titel zu. Stefan Koubek kann die Trennung des Tennisstars von Trainer Günter Bresnik nachvollziehen - auch aus seiner eigenen …

Davis-Cup Salzburg Arena

Grundsätzlich muss ich Herrn Mortsch rechtgeben - es war ein Tennisfest mit großartiger Stimmung. Wenn man sportinteressiert ist, kommt man aber nicht nur der Stimmung wegen zu einer Veranstaltung, sondern …

Bravo Davis Cup Team Österreich

Dieses erfolgreiche Turnier, danke an alle die dazu beigetragen haben, konnte an Spannung nicht überboten werden!
Die Spieler kämpften mit ihrem grandiosesten Einsatz, den sie aufbringen konnten.
Die tolle …

Österreichs Davis-Cup-Team gegen Chile 1:1

Österreichs Davis-Cup-Team gegen Chile 1:1

Mit dem dritten Matchball war es vollbracht: Dennis Novak stellte am Freitag in der SalzburgArena im zweiten Einzel der Qualifikationsrunde der Davis-Cup-Weltgruppe für Österreich gegen Chile auf 1:1. Der 25-…

Kritik an neuem Tennis-Davis-Cup-Format

Kritik an neuem Tennis-Davis-Cup-Format

Österreich gegen Chile ist am Freitag und Samstag in Salzburg nur eine von insgesamt zwölf Begegnungen im neuen Tennis-Davis-Cup-Format. Von den 24 Teams der Qualifikation kommen die 12 Sieger ins …