demokratische republik kongo

Ebola-Epidemie und mordende Milizen im Ost-Kongo

In dem von einer gefährlichen Ebola-Epidemie geplagten Ost-Kongo hat eine Miliz Menschenrechtlern zufolge mindestens zwölf Menschen getötet. Wegen der schlechten Sicherheitslage ist der Ebola-Ausbruch in der …

Tote bei Angriffen auf Ebola-Helfer im Kongo

Bei zwei Angriffen auf Ebola-Helfer im Osten des Kongos sind der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge mehrere Menschen getötet worden. Dabei handle es sich um zwei Mitglieder eines Impfungsteams, zwei …

Mindestens 26 Tote nach Flugzeugabsturz im Kongo

Mindestens 26 Tote nach Flugzeugabsturz im Kongo

In der Demokratischen Republik Kongo ist ein Kleinflugzeug direkt über einem Wohngebiet der Großstadt Goma abgestürzt - mindestens 26 Menschen wurden nach Regierungsangaben getötet. Die Maschine vom Typ …

Mehr als 20 Tote bei Verkehrsunfall im Kongo

Ein mit mehreren Tonnen Mineralien beladener Lastwagen ist in der Demokratischen Republik Kongo verunglückt und hat mindestens 22 Menschen in den Tod gerissen. Bei dem Unfall habe es auch mindestens zehn …

Schweres Busunglück im Kongo mit mindestens 30 Toten

Im zentralafrikanischen Kongo sind bei einem Busunglück mindestens 30 Menschen getötet und zahlreiche weitere schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall am frühen Sonntagmorgen etwa …

Mindestens 14 Tote bei Erdrutsch in Goldmine im Kongo

Im Kongo sind durch einen Erdrutsch in einem Bergwerk mindestens 14 Menschen gestorben. Zudem würden nach dem Unglück am Mittwoch noch 20 Menschen in der Goldmine in Kampene im Osten des Landes vermisst, …