demonstration

Zusammenstöße bei neuen Protesten in China

Zusammenstöße bei neuen Protesten in China

In China ist es erneut zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen gekommen. In der südchinesischen Großstadt Guangzhou wurden Polizisten laut Augenzeugen und …

Ali Daei wegen Unterstützung von Protesten "bedroht"

Ali Daei wegen Unterstützung von Protesten "bedroht"

Irans Fußball-Legende Ali Daei ist eigenen Angaben zufolge wegen seiner Unterstützung der anhaltenden Proteste in seiner Heimat bedroht worden. "Ich habe in den letzten Tagen und Monaten zahlreiche Drohungen …

Nichte von geistlichem Oberhaupt des Iran festgenommen

Im Iran ist eine Nichte des geistlichen Oberhaupts Ayatollah Ali Khamenei festgenommen worden, offenbar weil sie scharfe Kritik an der Führung in Teheran geäußert hatte. Wie der Bruder von Farideh Moradkhani, …

Polizei verhindert Aufflammen der Proteste in China

Polizei verhindert Aufflammen der Proteste in China

Massive Polizeipräsenz hat in mehreren chinesischen Städten ein mögliches Wiederaufflammen der Proteste gegen die harte Null-Covid-Politik der Regierung verhindert. In der Hauptstadt Peking und in Metropolen …