den riss heilen

Wie sozial ist der Sozialstaat?

Wie sozial ist der Sozialstaat?

Österreich ist stark in der Versorgung, aber auch teuer und nicht immer effizient. Wie lange können wir uns diese Dynamik leisten - und was kommt in den nächsten Jahrzehnten auf uns zu? Ein Doppelinterview …

Meinungsakzeptanz statt Spaltungstoleranz

Ein neuartiges Virus als Bedrohung unserer globalisierten Welt - Realität oder fiktive Horrorvorstellung? Masken - ein …

Eine gute Salbe

Immer wieder gibt es Einschnitte in unserem Leben. Sei es der Übergang vom Kind über den Jugendlichen zum Erwachsenen, …

Brücken schlagen

In den letzten zwei Jahren ist so einiges entgleist: unsere Normalität, unser Bezug zu Masken, eine anfangs mysteriöse …

Einfach gescheiter sein

Es bringt nichts, zunehmend fassungslos und verärgert dabei zuzuschauen, wie Parteitaktik, politische Arroganz, …

Autorenbild

Freude schenken

Corona und die Impfthematik ist in den Köpfen fest implementiert, dominiert quasi unser Mindset. Öffentliche bzw. …