deutschland

Elektro-Flugtaxi Lilium testet 300 km/h

Elektro-Flugtaxi Lilium testet 300 km/h

Der deutsche Elektro-Flugtaxi-Hersteller Lilium hat den Bau einer zweiten Fabrik in Weßling bei München angekündigt. Dort sollen ab 2025 vollelektrische, senkrecht startende Jets produziert werden. Das …

Politik-Chef Nikolaus Blome verlässt "Bild"

Er habe am Montag in der Redaktion bekanntgegeben, dass er "Bild" verlasse, bestätigte der Medienkonzern Axel Springer in Berlin auf Anfrage. Zuvor hatten Branchendienste darüber berichtet. Blome geht laut …

Hinterseer-Tor bei 1:1 von Leader HSV in Bielefeld

Hinterseer-Tor bei 1:1 von Leader HSV in Bielefeld

Das vierte Saisontor des Tirolers Lukas Hinterseer (15.) hat dem HSV in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga am Montag nicht zum Sieg in Bielefeld gereicht. Die Hamburger spielten nach dem Ausgleich durch …

Rewe darf Lekkerland Österreich nicht übernehmen

Rückschlag für den deutschen Handelskonzern Rewe: Die Billa-Mutter darf im Zuge der Lekkerland-Übernahme das Geschäft des Lebensmittelgroßhändlers in Österreich nicht übernehmen. Die österreichische …

Forscher hören Nutzer von smarten Lautsprechern ab

Forscher hören Nutzer von smarten Lautsprechern ab

Berliner Sicherheitsforscher haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Sicherheitslücken in dem Freigabeprozess von Apps für smarte Lautsprecher von Amazon und Google aufgedeckt. Sie …