die junge seite

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

Die Salzburger Festspiele sind weltweit bekannt und vermutlich hat jeder schon einmal etwas über sie gehört. Doch worum geht es hierbei eigentlich? Im August 1920 schlug die Geburtsstunde der Salzburger …

Ein Abenteuer ohne Eltern: Sarah war im Pfadfinderlager

Ein Abenteuer ohne Eltern: Sarah war im Pfadfinderlager

Endlich ist es so weit! Mit zwei vollgepackten Rucksäcken treffe ich meine Pfadfinderkollegen am Bahnhof. Mit dem Zug geht es erst nach Zürich, danach müssen wir noch drei Mal umsteigen. Den letzten Bus zum …

Impfung: Die große Erlösung?

Impfung: Die große Erlösung?

Drei Mal pro Woche testen, feste Sitzplätze, lüften und Masken auf den Gängen: So sehen zurzeit die Coronaregeln in den Schulen aus. Nur für Geimpfte ist kein Testen notwendig. Wenn man jedoch die Impfrate …