diebstahl

Polizei warnt vor Zunahme von Kellereinbrüchen

Polizei warnt vor Zunahme von Kellereinbrüchen

Das Bundeskriminalamt warnt vor einer Zunahme bei Kellereinbrüchen. Seit 2013 bewegt sich laut polizeilicher Kriminalstatistik der jährlich erfasste Gesamtschaden in Österreich zwischen acht und zehn …

Ortstafeln von St. Corona am Wechsel gestohlen

In St. Corona am Wechsel (Bezirk Neunkirchen) sind zwei Ortstafeln gestohlen worden. Bisher unbekannte Täter dürften die Tafeln abmontiert und mitgenommen haben, bestätigte die Landespolizeidirektion …

Bankschließfächer geleert: Schaden bei 25 Mio. Euro?

Bankschließfächer geleert: Schaden bei 25 Mio. Euro?

Der Wert der aus Bankschließfächern bei drei Geldinstituten in Niederösterreich und Wien gestohlenen Gegenstände soll insgesamt um die 25 Millionen Euro betragen. Das berichtet die Tageszeitung "Kurier". …

Kunstwerk aus dem Bildungsministerium entwendet

Das Bundeskriminalamt fahndet nach einer gestohlenen Bleistiftzeichnung der Künstlerin Maja Vukoje. Das Bild zeigt eine weiße Bluse mit zwei Augen mit großen Wimpern und hat einen Wert von 900 Euro. Wie die "…

Fahndungsaufruf nach Dresdner Juwelendiebstahl

Fahndungsaufruf nach Dresdner Juwelendiebstahl

Im Fall des Juwelendiebstahls in Dresden im Jahr 2019 hat die Polizeiorganisation Interpol Fahndungsaufrufe für die beiden noch flüchtigen Tatverdächtigen veröffentlicht. Gesucht werde nach 21-jährigen …

Vierjähriger nahe Chicago von Autodieb mitgenommen

Horrorvorstellung für alle Eltern: Ein allein im Wagen sitzender Vierjähriger ist nahe der US-Großstadt Chicago von einem Autodieb mitgenommen worden. Am Abend wurde das Auto mit dem Kind darin wiedergefunden,…