dienten am hochkönig

Dienten: Motorradfahrer stürzte 20 Meter ab

Dienten: Motorradfahrer stürzte 20 Meter ab

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hochkönig-Bundesstraße im Gemeindegebiet von Dienten ist am Samstag ein 26-jähriger Motorradlenker aus Tirol verletzt worden. Der Mann war in Richtung Mühlbach unterwegs …

Dienten: Kuh verletzte Wanderin schwer

Dienten: Kuh verletzte Wanderin schwer

62-jährige Wienerin wurde mit Hubschrauber nach Schwarzach geflogen. Nach dem Tiroler "Kuh-Urteil" sei das Thema "hochsensibel", sagt der Obmann des örtlichen Tourismusverbands.

Dienten am Hochkönig: ÖVP auch 2019 stärkste Partei

Die ÖVP bleibt in Dienten am Hochkönig bei der EU-Wahl auf Platz eins und baut ihre Vormachtstellung aus. Die Volkspartei kam auf 52.27 Prozent, das ist ein Zuwachs von 2,04 Prozentpunkt gegenüber 2014. …

Alte Seilbahn-Sessel aus Dienten sind Verkaufsschlager

Alte Seilbahn-Sessel aus Dienten sind Verkaufsschlager

Die Hochkönig Bergbahnen haben den Gabühellift, der am Sonntag seine letzte Fahrt hatte, verkauft. Nach über 26 Jahren im Dienst transportierte der Doppelsessellift auf den Gabühel in Dienten am Sonntag zum …

Drei Verletzte nach Rauferei in Embach

Drei Verletzte nach Rauferei in Embach

In einem Lokal wurden mehrere Personen handgreiflich. Eine Urlaubergruppe aus den Niederlanden geriet am Samstagabend in einen handgreiflichen Streit mit einer Gruppe von ortsansässigen Personen. Konsequenz: …

Dienten hält die Nahversorgung am Leben

Dienten hält die Nahversorgung am Leben

Der kleine Ort kämpfte um seinen Lebensmittelhändler. Jetzt öffnete der neue Adeg Oberlechner. "Ich bin so froh, dass ihr aufg'sperrt habt's. Das ist ja alles andere als selbstverständlich." Bürgermeister …