digitalisierung

Smart ohne Phone: Die Leere macht die Meister

Smart ohne Phone: Die Leere macht die Meister

Je früher Kinder ihr erstes Smartphone haben, desto dümmer werden sie. Freilich ist das eine überspitzte und wissenschaftlich so nicht haltbare These. Allerdings wird immer wieder auf die Konsequenzen des …

Die Smartphone-Geißel der Menschheit

Wie dieses Gerät die Menschen verändert hat. Hier ein Beispiel kürzlich erlebt! Bei Besuchen von mir nahestehenden Menschen gab es eine kurze persönliche Begrüßung und nach den Platznehmen an dem Tisch wurden …

Digitalität statt Digitalisierung

Sepp Schnöll kritisiert in seinem Leserbrief ("Digitalisierung kein Allheilmittel", SN vom 27.09.2021) die zunehmende Digitalisierung der Schulen in Österreich und mahnt an, dass diese nicht zu "digitalen …

Kehrseite der Digitalisierung

Die Wirtschaftsministerin schafft es immer wieder Umweltschutz und Digitalisierung als harmonische Geschwister darzustellen. Das ist eine schöne Wunschvorstellung. Die Digitalisierung - früher einfach und …