diplomatie

Westbalkan-Gipfel mit Nehammer in Tirana

Westbalkan-Gipfel mit Nehammer in Tirana

Der EU-Westbalkangipfel findet am Dienstag in der albanischen Hauptstadt Tirana statt. Das Treffen wird erstmals in der Westbalkan-Region abgehalten. Dies sei ein "starkes Signal der Annäherung", teilte …

Herzog als erster israelischer Präsident in Bahrain

Herzog als erster israelischer Präsident in Bahrain

Izchak (Issac) Herzog hat am Sonntag als erster Präsident Israels den Golfstaat Bahrain besucht. Er traf dort den König Hamad bin Issa Al-Khalifa, wie sein Büro mitteilte. Bei dem Gespräch sei es um die …

EU-Ratspräsident Michel in Peking bei Xi Jinping

EU-Ratspräsident Michel in Peking bei Xi Jinping

Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat EU-Ratspräsident Charles Michel in Peking empfangen. Bei dem Treffen am Donnerstag ging es um die angespannte geopolitische Lage, den russischen Angriffskrieg in …

Erdogan erwägt Bodenoffensive in Syrien und dem Irak

Erdogan erwägt Bodenoffensive in Syrien und dem Irak

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zieht auch Bodenoffensiven gegen kurdische Stellungen in Syrien und dem Irak in Betracht. Es stehe außer Frage, dass man sich nicht auf Lufteinsätze beschränke, "…