dissidenten

Kapitol-Stürmer zu sechs Jahren Haft verurteilt

Kapitol-Stürmer zu sechs Jahren Haft verurteilt

Zwei Jahre nach der Erstürmung des US-Kapitols ist einer der Beteiligten zu gut sechs Jahren Haft verurteilt worden, weil er dabei einen am Folgetag im Krankenhaus gestorbenen Polizisten angegriffen hatte. …

Weitere Tote bei Demonstrationen in Peru

Weitere Tote bei Demonstrationen in Peru

Nach der umstrittenen Amtsenthebung des bisherigen Präsidenten Pedro Castillo kommt Peru nicht zur Ruhe: Bei Protesten gegen die Entmachtung des linksgerichteten Politikers wurden am Montag erneut fünf …

USA fordern sofortige Freilassung Nawalnys

USA fordern sofortige Freilassung Nawalnys

Nach der erneuten Isolationshaft für den russischen Kremlgegner Alexej Nawalny haben die USA seine sofortige Freilassung gefordert. Angesichts der anhaltenden Schikanen der russischen Behörden gegen den 46-…

Sri Lankas Regierungschef tritt zurück

Sri Lankas Regierungschef tritt zurück

Sri Lankas Regierungschef Mahinda Rajapaksa ist nach heftigen Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und Anhängern Rajapaksas zurückgetreten. Der Regierungschef habe seine Kündigung bei Präsident Gotabaya …