drei

2021 wurden 28 Milliarden Minuten vertelefoniert

Es wird weiterhin weniger telefoniert, allerdings auf hohem Niveau. 28.118 Millionen Minuten telefonierten die Menschen 2021 in Österreich, das sind um 920 Millionen Minuten weniger als im Jahr davor, …

Große Firmen hängen kleine bei Digitalisierung ab

Große Firmen hängen kleine bei Digitalisierung ab

Der Digitalisierungsgrad in Österreichs Unternehmen hat zugelegt, die Kluft zwischen großen und kleinen Betrieben nimmt aber weiter zu. Der vom Telekom-Anbieter Drei bei Arthur D. Little und marketmind in …

Es braucht noch mehr Platz für die Kleinsten

Es braucht noch mehr Platz für die Kleinsten

"Ich kann trotz fixer Arbeitsplatzzusage nicht arbeiten", ist Altinel Belma verzweifelt. Insgesamt war sie vor ihrer Karenzzeit bereits 22 Jahre als Assistentin Vollzeit bei Mc Donalds in St. Johann tätig. …

Drei steigerte Umsatz pro Kunde um vier Prozent

Drei steigerte Umsatz pro Kunde um vier Prozent

Der Mobilfunkanbieter "Drei" (Hutchison) hat seinen Umsatz um zwei Prozent auf 866 Mio. Euro gesteigert und hat damit wieder das Niveau vor der Pandemie erreicht. Der operative Gewinn (Ebit) blieb mit 192 Mio.…

"Drei"-Chef rechnet mit Umsatzminus durch Coronakrise

Der Chef des Mobilfunkanbieters "Drei" (Hutchison) rechnet mit einem Umsatzminus durch die Coronakrise. Durch die Reiseeinschränkungen fehle ein zweistelliger Millionenbetrag aus dem Nicht-EU-Roaming-Geschäft,…