drogen

Festnahme nach tödlichem Unfall in Wien-Donaustadt

Festnahme nach tödlichem Unfall in Wien-Donaustadt

Der tödliche Unfall in Wien-Donaustadt mit Fahrerflucht scheint geklärt, am Sonntagabend ist der Lenker festgenommen worden. Der 32-Jährige ist der Polizei alles andere als unbekannt, zuletzt ermittelte das …

Touristen sollen nicht mehr in Amsterdamer Coffeshops

Touristen sollen nicht mehr in Amsterdamer Coffeshops

Amsterdam will ausländischen Touristen den Zugang zu Coffeeshops und damit den Kauf von Hasch oder Marihuana verbieten. Das teilte die Stadt am Freitag mit. Staatsanwaltschaft, Polizei und Bürgermeisterin …

Auf Flucht vor Wiener Polizei aus Fenster gesprungen

Im Zuge einer Amtshandlung wegen Drogen ist ein 25-Jähriger am Mittwochnachmittag in Wien-Favoriten kurzerhand aus dem geschlossenen Fenster im ersten Stock gesprungen. Dabei zog sich der Mann aus Uganda …

Zu Silvester mit Messer auf Besucher eingestochen

Zu Silvester mit Messer auf Besucher eingestochen

Eine Bluttat in der Silvesternacht im oberösterreichischen Steyr ist erst am Samstagvormittag bekannt geworden. Dabei soll ein Wohnungsinhaber seine beiden Besucher mit einer Schreckschusspistole und einem …

Drogenlenker in OÖ krachte gegen geparktes Auto

Ein 25-jähriger Drogenlenker hat am Samstagnachmittag im Bezirk Vöcklabruck nach einer gefährlichen Schlangenlinien-Fahrt mit seinem Auto ein Verkehrsschild umgefahren und dann geradewegs beim Einparken in …

Drogenlenker fuhr in Vorarlberg Radfahrerin nieder

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat in Gaschurn im Montafon mit seinem Auto eine Radfahrerin niedergestoßen. Die 62-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung …

Schottland meldete Rekordzahl von Drogentoten

In Schottland sind im vergangenen Jahr statistisch gesehen mehr Menschen an Drogen gestorben als in jedem Land der Europäischen Union. Die Zahl liege dreieinhalb Mal höher als im gesamten Vereinigten …