drogen

Serbische Heroin-Dealer in Wien festgenommen

Serbische Heroin-Dealer in Wien festgenommen

Eine Tätergruppe aus Serbien soll in Wien kiloweise mit Heroin gehandelt haben. Zwei Männer, laut Landeskriminalamt die beiden Großdealer, wurden Dienstagabend festgenommen. Sie sollen ein ganzes Netz von …

44-jährige Kärntnerin starb nach Drogenkonsum

Eine 44-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt ist am Montag tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine Nachbarin die Frau entdeckt, bei der Obduktion wurde eine …

Festival in Vietnam forderte sieben Drogentote

Nach dem mutmaßlichen Konsum von Drogen auf einem Musikfestival in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi sind sieben Menschen gestorben und fünf weitere ins Koma gefallen. Bei allen Opfern handle es sich um …

Kärnten fordert härtere Strafen bei Drogendelikten

Die Kärntner Landesregierung fordert härtere Strafen bei Drogendelikten. Wie Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) am Dienstag nach der Regierungssitzung sagte, habe man einstimmig eine Resolution an die …

Mehr als 150 Bewaffnete griffen Polizei in Mexiko an

Mehr als 150 Bewaffnete griffen Polizei in Mexiko an

Mehr als 150 schwer bewaffnete Männer haben im Süden Mexikos eine Polizeistation angegriffen. Bei dem Überfall in La Laguna im Bundesstaat Guerrero wurde ein Polizist getötet, zwei weitere wurden verletzt. …

Duterte traf israelischen Präsidenten in Jerusalem

Duterte traf israelischen Präsidenten in Jerusalem

Der auch wegen eines Hitler-Vergleichs umstrittene philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat das israelische Staatsoberhaupt Reuven Rivlin getroffen. "Ich muss betonen, dass die ganze Menschheit, nicht nur …

17-jähriger Kärntner starb an Überdosis Drogen

Ein 17 Jahre alter Kärntner aus dem Bezirk Völkermarkt ist am Donnerstag in der Früh in einer Wohnung in Griffen (Bezirk Völkermarkt) tot aufgefunden worden. Die Obduktion ergab, dass er an einer Überdosis …

23 Drogenlenker in Wien aus dem Verkehr gezogen

23 Drogenlenker in Wien aus dem Verkehr gezogen

Bei einer Schwerpunktaktion hat die Polizei am Montag in Wien 23 Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. In vier Fällen wurden auch Suchtmittel bei den Autofahrern sichergestellt, berichtete die Polizei am …