einsturz

Neue Autobahnbrücke in Genua ist fertig

Neue Autobahnbrücke in Genua ist fertig

In Genua ist am Dienstag der letzte Teil für die Struktur der neuen Autobahnbrücke eingesetzt werden. Das alte Viadukt war im August 2018 eingestürzt, beim Unglück waren 43 Menschen gestorben. Am Dienstag …

"Meilenstein" bei Bau von neuer Genua-Brücke

Italien ist wegen Corona am Boden, doch aus Genua kommen auch gute Nachrichten: Ein entscheidender Meilenstein beim Wiederaufbau der eingestürzten Autobahnbrücke soll in Kürze erreicht werden. Die …

Bereits 18 Tote nach Hotel-Einsturz in China

Bereits 18 Tote nach Hotel-Einsturz in China

Nach dem Einsturz eines als Quarantäne-Unterkunft genutzten Hotels in der chinesischen Küstenstadt Quanzhou ist die Zahl der Toten auf 18 gestiegen. Zwölf Menschen werden weiter unter den Trümmern vermisst, …

Eine Tote bei Teileinsturz eines Hauses bei Berlin

Beim Teileinsturz eines Mehrfamilienhauses in Hohen Neuendorf (Brandenburg) ist Samstagfrüh eine 60-jährige Frau um Leben gekommen. Wie die Polizei am frühen Nachmittag ferner mitteilte, wurden drei weitere …