Thema einzelhandel

Der Preis pro Waschgang sinkt

Der Preis pro Waschgang sinkt

Waschmittel und Weichspüler zählen im Handel zu den Produkten, die mit am häufigsten zum Aktionspreis verkauft werden. Henkel versucht mit neuen Produkten im Premiumsegment dieser Entwicklung zu entfliehen. …

Billa war 2017 weiter auf Expansionskurs

Billa war 2017 weiter auf Expansionskurs

Österreichs größter Lebensmittelhändler Billa war 2017 weiter auf Expansionskurs. 31 neue Filialen hat die Rewe-Tochter im vergangenen Jahr eröffnet, 48 Geschäfte wurden umgebaut. Insgesamt gibt es nun 1.069 …

Insolvente Erotikkette Beate Uhse sucht Käufer

Der insolvente Sexartikel-Versender Beate Uhse sucht einen Käufer. Parallel zur Sanierung in Eigenverwaltung sei der Verkaufsprozess für das Unternehmen am Dienstag offiziell eingeleitet worden, teilte die …