elektroindustrie

Musk gönnte sich Spaßtitel "Technoking" von Tesla

Musk gönnte sich Spaßtitel "Technoking" von Tesla

Der für seine Eskapaden bekannte Tesla-Chef Elon Musk hat sich in der internen Hierarchie des Elektroauto-Herstellers einen Königstitel zugelegt. Musk sei nun der "Technoking of Tesla", meldete das …

Tesla-Chef Musk von Investor wegen Tweets geklagt

Tesla-Chef Musk von Investor wegen Tweets geklagt

Seine Tweets bescheren Tesla-Chef Elon Musk erneut rechtlichen Ärger. Ein Investor des US-Elektroautobauers hat ihn wegen "erratischer" Twitter-Nachrichten verklagt. Sie würden das Unternehmen hohen …

Deutsche Behörde leitet Verfahren gegen Tesla ein

Deutsche Behörde leitet Verfahren gegen Tesla ein

Probleme mit dem zentralen Eingabe-Bildschirm in Tesla-Autos haben das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf den Plan gerufen. Die Behörde hat nach Informationen der "Bild am Sonntag" ein Verfahren gegen …

Sony zog "Cyberpunk 2077" vom Markt zurück

Sony zog "Cyberpunk 2077" vom Markt zurück

Sony hat sein mit immensem Aufwand produziertes Videospiel "Cyberpunk 2077" wegen technischer Mängel wieder vom Markt zurückgezogen. Den Käufern, die das Spiel über den PlayStation Store erworben hatten, …

Philips übernimmt US-Herzspezialist Bioelementry

Philips übernimmt US-Herzspezialist Bioelementry

Der niederländische Medizintechnikkonzern Philips verstärkt sein Geschäft für die Überwachung und Betreuung von Herzpatienten durch eine milliardenschwere Übernahme. Die US-Firma Biotelemetry soll für 72 US-…