elektroindustrie

Absatz von PlayStation 5 stimmt Sony zuversichtlicher

Absatz von PlayStation 5 stimmt Sony zuversichtlicher

Der japanische Unterhaltungskonzern Sony hat dank des guten Verkaufs seiner PlayStation 5-Spielkonsolen im Weihnachtsgeschäft seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr leicht erhöht. Von Oktober bis …

Musk verteidigt Tweets in Prozess zu Anlegerklage

Tesla-Chef Elon Musk hat vor Gericht seine umstrittenen Tweets aus dem Jahr 2018 verteidigt, die ihm eine potenziell teure Anlegerklage eingebrockt haben. Er sei damals ehrlich gewesen, versicherte Musk in …

Elon Musk in Zeugenstand bei Prozess zu Anlegerklage

Elon Musk in Zeugenstand bei Prozess zu Anlegerklage

Im Prozess zu Betrugsvorwürfen von Anlegern gegen Tesla-Chef Elon Musk ist der Tech-Milliardär selbst in den Zeugenstand gerufen worden. Viel kam dabei allerdings zunächst nicht heraus: Rund eine halbe Stunde …

Photovoltaik-Boom hat China-Importe verdreifacht

Photovoltaik-Boom hat China-Importe verdreifacht

Der Photovoltaik-Boom in Europa lässt sich inzwischen auch in den EU-Handelsstatistiken ablesen. Die Importe aus China von PV-Modulen, die zur Stromerzeugung aus Sonnenenergie dienen, haben sich heuer im …