entführung

Elfjähriger entkommt bei versuchter Kindesentführung

Elfjähriger entkommt bei versuchter Kindesentführung

Ein elf Jahre alter Bub ist am Mittwoch in Kärnten laut seinen Angaben von zwei Männern entführt worden. Laut Polizei sagte der Elfjährige, er sei von zwei Männern in einen dunklen Kombi gezerrt worden. Nach …

Tanker vor Küste Westafrikas von Piraten angegriffen

Ein Tanker der dänischen Reederei Torm ist vor der Küste des westafrikanischen Landes Benin von mutmaßlichen Piraten angegriffen worden. Die 20-köpfige Besatzung der "Torm Alexandra" habe sich bei dem Vorfall …

Virginias Gouverneur mögliches Ziel von Extremisten

Virginias Gouverneur mögliches Ziel von Extremisten

Nach der Durchkreuzung von Plänen für ein regierungsfeindliches Komplott im US-Staat Michigan sind weitere Details bekanntgeworden. Mutmaßliche Extremisten, die vergangene Woche unter anderem wegen der …

Schweizer Missionarin in Mali von Terroristen getötet

Eine in Mali vor vier Jahren entführte Schweizerin ist von ihren Entführern umgebracht worden. Dies teilte das Außenministerium (Außendepartement EDA) am Freitagabend mit. Sie sei offenbar schon vor einem …

Französische Entwicklungshelferin in Mali befreit

Eine französische Entwicklungshelferin, die vor rund vier Jahren im westafrikanischen Mali entführt worden war, ist wieder frei. Das bestätigten das malische und das französische Präsidialamt am …