entführung

Mindestens 18 Tote bei Angriff auf Moschee in Nigeria

Bei einem Angriff von Unbekannten auf eine Moschee im Norden Nigerias sind Augenzeugenberichten zufolge mindestens 18 Menschen und mehr als zehn weitere Personen seien entführt worden. "Sie kamen und gingen …

Erneut dutzende Schülerinnen in Nigeria entführt

Erneut dutzende Schülerinnen in Nigeria entführt

In Nigeria sind nach Angaben der Polizei erneut Dutzende Schülerinnen und Schüler entführt worden. Bewaffnete hätten sich bereits am Donnerstag mit Gewalt Zugang zu dem Schulgebäude im Bundesstaat Kebbi …

Wieder bis zu 200 Schüler in Nigeria entführt

Wieder bis zu 200 Schüler in Nigeria entführt

Im Norden Nigerias haben Bewaffnete Dutzende Kinder aus einer Schule entführt. Laut Polizei könnten die Entführer in der Stadt Tegina bis zu 200 Kinder in ihre Gewalt gebracht haben. Bewaffnete auf …

Entführte Schülerinnen in Nigeria wieder frei

Entführte Schülerinnen in Nigeria wieder frei

Fünf Tage nach ihrer Entführung aus einem Internat im Norden Nigerias sind alle 279 Schülerinnen wieder frei. Die Mädchen seien Dienstag früh freigelassen worden und bei guter Gesundheit, sagte der Gouverneur …

Passagiere von entführtem Bus in Nigeria freigelassen

Unbekannte Entführer haben im westafrikanischen Staat Nigeria 53 verschleppte Männer, Frauen und Kinder freigelassen, wie ein Sprecher am Montag mitteilte. Bei ihnen handelte es sich überwiegend um Passagiere …

Elfjähriger entkommt bei versuchter Kindesentführung

Elfjähriger entkommt bei versuchter Kindesentführung

Ein elf Jahre alter Bub ist am Mittwoch in Kärnten laut seinen Angaben von zwei Männern entführt worden. Laut Polizei sagte der Elfjährige, er sei von zwei Männern in einen dunklen Kombi gezerrt worden. Nach …