entführung

Verdächtiger im Fall "Maddie" offiziell beschuldigt

Die portugiesische Staatsanwaltschaft treibt ihre Ermittlungen im Fall "Maddie" voran. Ein deutscher Verdächtiger sei offiziell beschuldigt worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Portimão am Donnerstag mit. …

Berichte: Mehr als 100 Tote bei Angriffen in Nigeria

In Nigeria haben unbekannte Täter Medienberichten zufolge mehr als 100 Menschen getötet. Dutzende Einwohner seien entführt worden, als die Angreifer in der Nacht auf Montag mehrere Dörfer im zentralen …

Geiselnahme in Computer-Geschäft in Amsterdam beendet

Geiselnahme in Computer-Geschäft in Amsterdam beendet

Nach rund sechs Stunden ist ein bewaffneter Überfall mit Geiselnahme in einem Computer-Geschäft im Zentrum von Amsterdam beendet worden. Die Geisel sei in Sicherheit und der Täter überwältigt worden, wie die …

Mindestens 18 Tote bei Angriff auf Moschee in Nigeria

Bei einem Angriff von Unbekannten auf eine Moschee im Norden Nigerias sind Augenzeugenberichten zufolge mindestens 18 Menschen und mehr als zehn weitere Personen seien entführt worden. "Sie kamen und gingen …