entwicklungshilfe

UNO-Diplomat: Globale Antworten auf globale Krisen

Um die UNO-Nachhaltigkeitsziele ist es nicht gut bestellt - viele Fortschritte, die erzielt werden konnten, fielen den multiplen Krisen der vergangenen Jahre zum Opfer. Umso wichtiger ist für Steve …

828 Millionen Menschen hungern weltweit

828 Millionen Menschen hungern weltweit

2030 sollte niemand mehr hungern. So lautet das UN-Ziel, das immer weiter in die Ferne rückt: Weltweit leiden 828 Millionen Menschen - um ein Fünftel mehr als noch 2019 und insgesamt jeder Zehnte - an Hunger. …

Rotes Kreuz: Österreich bei Entwicklungshilfe säumig

Rotes Kreuz: Österreich bei Entwicklungshilfe säumig

Das Rote Kreuz hat Versäumnisse der Bundesregierung in der Entwicklungshilfe (EZA) kritisiert. Das Dreijahresprogramm der Entwicklungspolitik (2022-24) sei immer noch nicht beschlossen, obwohl dies schon Ende …

Syrien-Geberkonferenz sammelt 6,4 Milliarden Euro

Syrien-Geberkonferenz sammelt 6,4 Milliarden Euro

Bei einer Syrien-Geberkonferenz in Brüssel sind mehr als sechs Milliarden Euro für das von Krisen und Krieg gebeutelte Land gesammelt worden. Für dieses Jahr seien es 4,1 Milliarden Euro, für das kommende …