erdbeben

Erdbeben der Magnitude 3.6 im Raum Bregenz

Im Raum Bregenz und angrenzenden Gebieten in Deutschland hat sich am Donnerstagnachmittag ein Erdbeben der Magnitude 3.6 ereignet. Laut dem Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (…

Erdbeben in der Südwest-Türkei - keine Toten

Ein Erdbeben der Stärke 6 hat am Donnerstag den Südwesten der Türkei erschüttert. Medien meldeten, die Erdstöße seien bis in den rund 185 Kilometer entfernten Badeort Antalya zu spüren gewesen. In der …

Deutlich spürbares Erdbeben in Kärnten

Deutlich spürbares Erdbeben in Kärnten

Um 23:49 Uhr sei es bei Bad Bleiberg zu einem Erdbeben der Magnitude 2,9 gekommen, gab der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in der Nacht auf Dienstag bekannt. Die …

Erdbeben im Meer vor der Präfektur Fukushima

Ein Erdbeben der Stärke 6,2 vor der Ostküste Japans ist am Sonntag auch in der Präfektur Fukushima zu spüren gewesen. Der Erdbebenherd lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS rund 50 Kilometer vom …

Griechenland erneut von Erdbeben erschüttert

Griechenland ist am Samstag erneut von einem Erdbeben erschüttert worden. Das Beben hatte eine Stärke von 4,8 und ereignete sich um 11.51 Uhr Ortszeit, wie das Institut für Geodynamik mitteilte. Das …