erdbeben

Neugeborenes in Syrien aus Trümmern gerettet

Neugeborenes in Syrien aus Trümmern gerettet

Im Erdbebengebiet im Nordwesten Syriens ist aus den Trümmern eines Hauses ein Baby gerettet worden, das durch die Nabelschnur noch mit seiner durch die Katastrophe umgekommenen Mutter verbunden war. Das …

Not steht über politischen Spannungen

Es sind erschütternde Bilder, die uns aus dem türkisch-syrischen Grenzgebiet erreichen und Fassungslosigkeit hervorrufen. Man ringt angesichts dieser Katastrophe um Worte. Ein Erdbeben der Stärke 7,8 hat in …

Bundesheer entsendet Hilfeeinheit in die Türkei

Bundesheer entsendet Hilfeeinheit in die Türkei

Nach den verheerenden Erdbeben läuft auch die Hilfe aus Österreich an: Am Dienstag sollten 85 Soldatinnen und Soldaten der "Austrian Forces Disaster Relief Unit" (AFDRU) in die Türkei abreisen, um dort …

Bundesheer bereitet Hilfseinsatz in der Türkei vor

Bundesheer bereitet Hilfseinsatz in der Türkei vor

Ein Kontingent des Österreichischen Bundesheeres hat am Montagabend im ABC-Abwehrzentrum in Korneuburg die finalen Vorbereitungen für den Einsatz nach dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien getroffen. …

Drei Tote und Hunderte Verletzte bei Erdbeben im Iran

Drei Tote und Hunderte Verletzte bei Erdbeben im Iran

Bei einem Erdbeben der Stärke 5,9 im Nordwesten des Irans sind mindestens drei Menschen getötet und mehr als 800 verletzt worden. Etwa 60 Schwerverletzte seien in nahen Krankenhäusern notoperiert worden, fast …