Thema erdrutsch

Zwei Tote bei Felssturz in Italien

Bei einem Felssturz in Italien an der Grenze zur Schweiz sind zwei Touristen auf dem Weg zu einem Wallfahrtsort ums Leben gekommen. Die beiden Schweizer waren im Auto unterwegs, als die Geröllmassen am …

Erdrutsch in Italien: Zwei Schweizer Todesopfer

Bei einem Erdrutsch im norditalienischen Tal Val Vigezzo in der Region Piemont unweit der Schweizer Grenze sind am Ostersonntag zwei Personen ums Leben gekommen. Die beiden Schweizer befanden sich in einem …

Neuerlich Straßensperre nach Hangrutsch in Tirol

Tirol kommt geologisch weiterhin nicht zur Ruhe. Während Samstagfrüh nach einem Felssturz die Ersatzstraße nach Ladis freigegeben werden konnte, hat ein Hangrutsch - ebenfalls im Bezirk Landeck - die L 313 …

Nach Felssturz in Tirol: Ersatzstraße bis Freitag

Nach Felssturz in Tirol: Ersatzstraße bis Freitag

Nach einem Felssturz auf die Serfauser Straße (L19) in Tirol am Montag, durch den die drei Wintersportorte Serfaus, Fiss und Ladis (Bezirk Landeck) kurzfristig nicht erreichbar waren, wird derzeit intensiv an …

Mindestens fünf Tote bei Erdrutsch in Indonesien

Bei einem Erdrutsch in Indonesien sind am Donnerstag mindestens fünf Menschen getötet und 14 verletzt worden. Die Behörden befürchten, dass sich die Zahl der Opfer auf der Insel Java noch erhöht. Mehrere …

Erdloch in Rom: Autos in die Tiefe gerissen

Erdloch in Rom: Autos in die Tiefe gerissen

In Rom ist am Mittwochabend eine Straße abgesackt und hat die dort parkenden Autos mehrere Meter in die Tiefe gerissen. In das etwa zehn Meter lange Loch seien mehrere Pkw gerutscht, berichteten italienische …

Nach Felsstürzen in Tirol bleiben Straßen gesperrt

Nach Felsstürzen auf die Landeckerstraße (L76), die Ladiserstraße (L286) und die Pillerstraße (L17) in Tirol sind die Verkehrswege auch am Freitag gesperrt geblieben. An der Landeckerstraße zwischen Landeck …

Brennerstraße in Tirol wegen Steinschlags gesperrt

Die Tiroler Brennerstraße (B182) ist in der Nacht auf Donnerstag wegen Steinschlags bis 11.00 Uhr komplett gesperrt worden. Dann werde eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet, teilte das Land mit. Gegen …

Evakuierung nach Hangrutsch in Tirol aufgehoben

Nach einem Hangrutsch in Grins (Bezirk Landeck) in Tirol ist am Montag auch die Evakuierung des zweiten Hauses aufgehoben worden. Die Bewohner des ersten der beiden betroffenen Häuser hatten noch am Sonntag …