erdrutsch

Mehrere Tote nach schweren Unwettern in Japan

Mehrere Tote nach schweren Unwettern in Japan

Sintflutartige Regenfälle haben im Südwesten Japans schwere Überflutungen und Erdrutsche verursacht und vermutlich mehr als ein Dutzend Menschen in den Tod gerissen. Japanische Medien meldete am Samstag aus …

Taifun auf Philippinen fordert mindestens fünf Tote

Taifun auf Philippinen fordert mindestens fünf Tote

Taifun "Vongfong" hat auf den Philippinen mindestens fünf Tote gefordert und mehr als 91.000 Menschen aus ihren Häusern vertrieben. Das teilten die zuständigen Behörden am Samstag mit. Seit Donnerstag habe …

Mindestens 65 Tote durch Unwetter in Ruanda

In Ruanda sind mindestens 65 Menschen nach schweren Unwettern durch Überschwemmungen und Erdrutsche ums Leben gekommen. Zudem seien in der Nacht zum Donnerstag mehr als 90 Häuser zerstört worden, teilte die …

Erdrutsche töten mindestens zehn Menschen in Kenia

Bei durch schweren Regen ausgelösten Erdrutschen sind in Kenia mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Somit seien insgesamt 29 Menschen in den Bezirken Elgeyo Marakwet und West Pokot im Westen des …

Mindestens 19 Menschen bei Erdrutsch in Kenia getötet

Bei Erdrutschen sind in Kenia mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 16 weitere Menschen wurden noch vermisst, teilte die zuständige Behörde mit. Im Westen Kenias gab es seit Tagen heftige …

Erneut großer Felssturz in Rappenlochschlucht

In der Rappenlochschlucht in Dornbirn hat sich erneut ein Felssturz ereignet. In der Nacht auf Donnerstag lösten sich unterhalb der Behelfsbrücke rund 10.000 Kubikmeter Gestein. Bereits 2012 und 2011 waren in …