Thema erdrutsch

15 Tote bei Erdrutsch in stillgelegter Mine in Myanmar

Bei einem Erdrutsch in einer stillgelegten Jade-Mine in Myanmar sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. In der alten Mine im Norden des Landes seien am Wochenende mehr als 45 weitere Menschen verletzt …

Mindestens 14 Tote bei Erdrutschen in Vietnam

Bei mehreren Erdrutschen sind in Vietnam mindestens 14 Menschen ums Leben gekommen. Weitere elf Menschen galten als vermisst, wie der Katastrophenschutz am Montag mitteilte. Schwere Regenfälle hatten am …

Aufräumarbeiten nach Unwetter in Steiermark

Aufräumarbeiten nach Unwetter in Steiermark

Im oststeirischen St. Lorenzen am Wechsel wurden am Dienstagvormittag die Aufräumarbeiten nach einem Unwetter mit Überschwemmungen und Muren fortgesetzt. Feuerwehren und zivile Helfer mühten sich, Straßen und …

Bundesstraße in Kärnten nach Murenabgängen gesperrt

Zwei Murenabgänge haben am Montagabend die Millstätter Straße (B98) im Bezirk Villach-Land blockiert. Laut Polizei hatte starker Regen die Erdrutsche ausgelöst, die Straße wurde südlich von Feld am See über …

Erdrutsch in Äthiopien

Bei einem Erdrutsch nach schweren Regenfällen sind in Äthiopien mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere wurden bei dem Unglück in der Region Oromia im Zentrum des ostafrikanischen Landes …

Neun Menschen starben bei Erdrutsch in Nordchina

Bei einem Erdrutsch sind neun Menschen im Norden Chinas ums Leben gekommen. Das Unglück passierte am Montag in den frühen Morgenstunden in Caijiazhuang nahe der Stadt Lüliang in der Provinz Shanxi, wie die …

Zwei Tote bei Felssturz in Italien

Bei einem Felssturz in Italien an der Grenze zur Schweiz sind zwei Touristen auf dem Weg zu einem Wallfahrtsort ums Leben gekommen. Die beiden Schweizer waren im Auto unterwegs, als die Geröllmassen am …

Erdrutsch in Italien: Zwei Schweizer Todesopfer

Bei einem Erdrutsch im norditalienischen Tal Val Vigezzo in der Region Piemont unweit der Schweizer Grenze sind am Ostersonntag zwei Personen ums Leben gekommen. Die beiden Schweizer befanden sich in einem …