ergebnis

ÖVP erobert Platz eins in Innsbruck

In Innsbruck hat die ÖVP die Grünen vom ersten Stockerplatz gestoßen. Die Volkspartei, 2014 auf Platz 2, kam auf 27.73 Prozent, das ist ein deutliches Plus von 6,6 Prozentpunkt. An zweiter Stelle liegen nun …

ÖVP übernimmt Führung in Graz

In Graz hat die ÖVP die Grünen verdrängt und den ersten Platz geschafft. Die Volkspartei, 2014 auf Platz 2, erzielte 26.63 Prozent, das ist ein deutlicher Zuwachs von 7,51 Prozentpunkt. An zweiter Stelle …

ÖVP in Zell am See weiter auf Platz eins

Die ÖVP bleibt in Zell am See bei der EU-Wahl auf dem ersten Platz und baut ihre Vormachtstellung mehr als deutlich aus. Die Volkspartei erzielte 41.96 Prozent, das ist ein massiver Zuwachs von 12,69 …

Uttendorf: ÖVP löst SPÖ auf Platz eins ab

In Uttendorf hat die ÖVP die SPÖ verdrängt und den ersten Platz geschafft. Die Volkspartei, 2014 auf Platz 2, kam auf 39.94 Prozent, das istungeachtet des morgigen Misstrauensantrags ein sehr starkes Plus von …

ÖVP in Unken weiter auf Platz eins

Die ÖVP bleibt in Unken bei der EU-Wahl stimmenstärkste Partei und baut ihre Vormachtstellung mehr als deutlich aus. Die Volkspartei konnte 47.08 Prozent der Stimmen lukrieren, das ist ein massiver Zuwachs …