Thema ergebnisse

IBM mit erstem Umsatzplus seit 2012

IBM mit erstem Umsatzplus seit 2012

Der von hohen Investitionen begleitete Konzernumbau beim weltgrößten IT-Dienstleister IBM trägt erste Früchte. Erstmals seit fast sechs Jahren konnte das IT-Urgestein im Weihnachtsquartal seinen Umsatz wieder …

VW-Konzern trotz Dieselskandals mit Rekordabsatz 2017

VW-Konzern trotz Dieselskandals mit Rekordabsatz 2017

Der deutsche Volkswagen-Konzern bleibt größter Autobauer der Welt. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr mehr Autos ausgeliefert als je zuvor. 10,74 Millionen Fahrzeuge gingen an Kunden in aller Welt, wie …

Privatbrauerei Zwettl steigerte 2017 Umsatz leicht

Die Privatbrauerei Zwettl und die Bierwerkstatt Weitra haben ihren Umsatz 2017 um 300.000 Euro auf 23,9 Mio. Euro gesteigert. Der Getränke-Gesamtausstoß stieg im Jahresvergleich leicht von 206.100 auf 206.900 …

Mayr Melnhof Holz auch 2017 in Gewinnzone

Die jahrelange Restrukturierung macht sich für Mayr Melnhof Holz bezahlt. Der Holzkonzern konnte im vergangen Jahr den positiven Trend von 2016 fortsetzten. Der Umsatz belief sich 2017 auf 545 Mio. Euro und …

H&M kündigt Filialschließungen an

Der schwedische Modehändler Hennes & Mauritz (H&M) will nach schlechteren Geschäften nun Filialen schließen und sein Onlinegeschäft ausbauen. Druck machen vor allem Internethändler wie Zalando und Amazon. Im …