ergebnisse

Strabag erhöhte Bauleistung kräftig

Strabag erhöhte Bauleistung kräftig

Der heimische Bauriese Strabag hat seine Leistung heuer massiv gesteigert. In den ersten drei Quartalen gab es gegenüber der Vorjahresperiode einen Zuwachs von 10 Prozent auf 12,65 Mrd. Euro, wie der Konzern …

Wienerberger baute Gewinne kräftig aus

Wienerberger baute Gewinne kräftig aus

Der börsennotierte Ziegelriese Wienerberger hat seine Ergebnisse in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres 2022 "trotz eines herausfordernden und volatilen Marktumfelds" gegenüber demselben …

Starker Jobabbau bei Valneva

Starker Jobabbau bei Valneva

Der französisch-österreichische Biotechkonzern Valneva streicht nach dem Einstampfen der Covid-Impfstoffproduktion 20 bis 25 Prozent der Arbeitsplätze. Die Maßnahme betreffe auch Österreich, teilte Valneva …

Fernsehkonzern RTL senkt Prognose

Die Flaute auf dem deutschen TV-Werbemarkt macht auch RTL zu schaffen. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) werde heuer bei 1,05 Milliarden Euro liegen und damit am unteren …

"Tinder"-Bezahldienste bescherten Match Umsatzplus

Die wachsende Beliebtheit kostenpflichtiger Premium-Abos bei "Tinder" beschert dem Betreiber der Dating-App Match ein überraschend starkes Umsatzplus. Die Erlöse seien im abgelaufenen Quartal um sechs Prozent …

Intel mit massivem Gewinneinbruch

Intel mit massivem Gewinneinbruch

Der Chipkonzern Intel wird hart vom Abschwung des PC-Marktes getroffen und greift zu umfangreichen Sparmaßnahmen. Im vergangenen Quartal fiel der Konzernumsatz im Jahresvergleich um ein Fünftel auf 15,3 …